Es wäre schön, wenn ihr etwas von Euch und Euren Kindern erzählt
Antwort schreiben

Ich bin neu; "Das sind wir"

Mi 4. Mär 2009, 07:54

Hallo,
da ich in Zukunft auch gerne hier "mitmischen" möchte stelle ich mich am besten mal kurz vor! ;)
Das auf dem Bild bin ich mit meinen beiden tollen Kindern. Ich bin 26 Jahre alt, meine Tochter (mitte) ist gerade 3 geworden und mein Sohn hatte 2 Tage vor meiner Tochter seinen 7ten Geburtstag.
Jetzt denken sicherlich einige, "man die ist aber früh Mutter geworden" und ja ihr habt recht. Und wie ich finde haben mein Mann und ich das verdammt gut hinbekommen :D
Wir wohnen in Minden, das liegt an der schönen Weser im beschaulichen Westfalen.
Mein Mann und ich haben uns 1998 kennen und lieben gelernt. Da war ich frische 15 Jahre alt. Er war 16. Anfangs waren wir nur zusammen und von unseren Ex-Freund/in richtig los zu kommen. Das wir mal Kinder haben werden war zu dem Zeitpunkt undenkbar.
Mit 18 wurde ich mehr oder weniger gewollt Schwanger. Ich habe damals mehr als naiv (da mitten in ausbildung etc...) die Pille abgesetzt, ohne Wissen meines Mannes. Als ich nach 6 Monaten nicht Schwanger wurde und merkte wie dämlich das ist was ich da mache habe ich auf dei mens gewartet um die Pille wieder zu nehmen.....Zu spät. Ein Termin bei Frauenarzt zeigte das ich bereits in der 7 Woche Schwanger war.
Ich war entsetzt, denn eigentlich hatte ich mich ja schon wieder entschlossen noch kein Kind zu bekommen.
Viele Disskusionen, Ratschläge, versch. Meinungen und Beratungsstellen später stand fest das wir unser Baby bekommen werden.
Wärend der Schwangerschaft gestand ich meinem Freund das ich die Pille weggelassen hatte, ich konnte mit dem Gewissen nicht leben.
Er war wohl ein wenig enttäuscht hat es aber sonst mit Humor aufgenommen, denn zu spät war es eh....Unserer beziehung hat das nicht geschadet.
Justin Philipp Noah kam am 22.02.2002 zur Welt.

Im April 2003 haben wir dann unsere Traumhochzeit gefeiert.

Irgendwann als Justin bereits etwas über 1 Jahr alt war, haben wir uns gemeinsam für ein Geschwisterchen entschlossen.
Ich hatte suuuuuuper lange Zyklen, was absolut nervte denn jedes mal stieg die Hoffnung es könnte geklappt haben.
Nach 2 jahren des ewigen Hoffens und wartens habe ich dann gesagt das ich darauf keinen Bock mehr habe. Außerdem wollten wir zu dem Zeitpunkt gerade mit dem Freundeskreis verreisen, ich machte einen SSt um sicher zu gehen nicht Schwanger zu sein da ich im urlaub auch etwas trinken wollte.
Und ich war nicht Schwanger.
Nach dem Urlaub dauerte es nicht lange und ich bekam eine "Margen-Darm Grippe", aber immernoch keine Mens. Und das obwohl ich mal wieder längst überfällig war. Dann ging ich Routinemässig zum Frauenarzt, schlecht war mir bis dato schon 2 Wochen lang.
Und kaum zu glauben, ich war wieder Schwanger....Ein echtes Urlaubsbaby ;) Von wegen Margen-Darm.
Am 24.02.2006 wurd Amy Josephine geboren.

Beide Kinder kamen leider per kaiserschnitt zur Welt. Ich habe mir besonders bei der 2ten Schwangerschaft eine "normale" Entbindung gewünscht, um einfach beides mitgemacht zu haben.
Mein Sohn war eine macrosomes Kind, kurz eine kleiner Riese :D Er hätte nicht durch mein Becken gepasst darum ein geplanter Kaiserschnitt.
Meine Tochter wollte sich trotz einleiten (mit gel) nicht auf die Welt locken lassen und so kam der 2te Kaiserschnitt. Hinterher sagten sie mir das auch sie nicht durchs Becken gepasst hätte und dadruch nix voran ging. Da war ich 42SSw und das Fruchtwasser bereits grün. Zum Glück alles gut gegangen und gesund.

Seid Januar 2007 wünschen wir uns ein weiteres Kind, leider bisher erfolglos :(
Mal wieder endlos lange Zyklen und kein Eisprung. Ich bin ja schon froh überhaupt zwischendruch meine Mens zu bekommen.
Mein Frauenarzt hat mich dann recht schnell zu einer Kinderwunsch Praxis überwiesen. Dort wurde PCO festgestellt was auch der Grund für die fehlenden Eisprünge ist. Zu meinen Kindern meinte der Doc es sei wie eine Glückstreffer das ich bereits Schwanger wurde. Denn das PCO scheine ich damals/schon immer gehabt zu haben. Außerdem habe ich Übergewicht und eine Insulinresistenz.
Mir wurde geraten ab zu nehmen damit die männlichen Hormone weniger werden und sich mein Zyklus reguliert.
Gleichzeitig habe wir mit Hormonen stimmuliert um einen Eisprung herbei zu führen, dann mussten wir auf Kommando herzeln um die besten Chancen zu haben.
Bislang verliefen die Zyklen (mit Pause) erfolglos, nun nehme ich erstmal ab und starte dann mit meinem Mann Ende April Anfang Mai wieder durch.
Wir hoffen auf baldigen Erfolg. . .
. . .The End. . .


Bild

Mi 4. Mär 2009, 07:54

Re: Ich bin neu; "Das sind wir"

Mi 4. Mär 2009, 07:59

hallo
herzlich wilkommen bei uns
ich drück dir fest die daumen das es bald klappt
l.g. bäckchen

Re: Ich bin neu; "Das sind wir"

Mi 4. Mär 2009, 08:02

Danke schön hallo
Und dir alles Gute für den Rest der Schwangerschaft!!

Re: Ich bin neu; "Das sind wir"

Mi 4. Mär 2009, 13:27

So eine wunderschöne Vorstellung.
HERZLICH WILLKOMMEN HIER!!!

PCO und Insulinresistenz kenne ich auch und super leicht bin ich auch nicht momentan.
Nimmst du nun noch irgendwas hormonelles? Hast du mal Puregon gespritzt?
Dann bibbern wir künftig zusammen ;-)
Nur abnehmen klappt bei mir gerade nicht so...Gewicht halten geht, aber mehr ist nicht drin durch den Stress.

Re: Ich bin neu; "Das sind wir"

Mi 4. Mär 2009, 14:51

herzlich willkommen bei uns. Schön dass endlich wieder ein neues Gesicht zu uns kommt. Sehr schöne Vorstellung übrigens. Hoffe dass es bei euch mit dem 3. dann auch bald klappt.

Re: Ich bin neu; "Das sind wir"

Mi 4. Mär 2009, 16:19

Danke für den freundlichen Empfang.
Ich nehme dauerhaft Metformin, egal ob gerade Pause ist oder wieder stimmuliert wird.
Ansonsten bekomme ich Gonal f für die Eireifung. Du kennst das ja dann mit dem auslösen.
Ich hoffe das es noch mit Gv nach Plan, wie es so schön heisst*g*, klappt ansonsten müssen wir IUI machen.
Mit dem abnehmen is bei mir auch grad ziemlich "schwer", ich könnt momentan alles in mich reinfuttern. Aber ich will nicht wieder aufgeben.

Freue mich sehr mich hier mit euch aus zu tauschen....
family09

Re: Ich bin neu; "Das sind wir"

Mi 4. Mär 2009, 18:18

Ja, das mit dem reinstopfen kenne ich gut.
Hast du auf Metformin abgenommen, als du damit begonnen hast? Mir wollte man das auch mal verordnen, verlief sich aber dann im Sand. Am Dienstag hab ich Termin in der Frauenklinik und bin sehr gespannt, ob man mir nun metformin verordnet.

Sag, hattest du in deinen Schwangerschaften Schwangerschaftsdiabetes? Soll ja bei Insulinresistenten Frauen häufiger vorkommen. Ich hatte immer "Verdacht auf"...aber bestätigt wurde sie nie. Dass mein Zuckerstoffwechsel allerdings nicht ganz so funktioniert wie er sollte weiß ich dennoch.

Re: Ich bin neu; "Das sind wir"

Mi 4. Mär 2009, 19:48

Hu hu,
nein eine Schwangerschaftsdiabetis konnte beide male ausgeschlossen werden. Die Kinder wogen zwar 3950gr+4385gr aber es war alles ok.
Ich habe bei beiden Schwangerschaften in den ersten Monaten bis zu 15kg verloren weil ich so viel brechen musste. Furchtbar wenn man nix aber auch wirklich garnix bei sich behalten kann und sogar Blut spuckt. Eigentlich irre das ich trotz dessen wieder Schwanger werden will ;) Aber os ist das wohl, über das grosse glück vergisst man so manches.
Das ich eine Insulinresistenz habe weiss ich erst seid ich in der KiWu Praxis bin. Bei den Schwangerschaften wurde nur wegen des geschätzen Gewichts Zuckertests gemacht.

Metformin bekomme ich seid Anfang der Behandlung. Ich habe es dann genommen und ganz normal weiter gegessen und fest gestellt das ich ein kleines bisschen abgenommen habe. Irgendwann blieb mein gewicht dann einfach stehen, nix rauf nix runter. Ich denke das da die tabletten einen wesentlichen teil zu beigetragen haben.
Jetzt bei der Diät, seid Anfang Januar denke ich schon das es sich positiv auswirkt. Aber wie genau weiss ich leider nicht. ;) Die "neue" Ernährung spielt ja auch eine riesen Rolle.
Gruss

Re: Ich bin neu; "Das sind wir"

Mi 4. Mär 2009, 20:05

Darf ich fragen wie viel du abgenommen hast und was du an deiner Ernährung verändert hast?
Wenn du magst schalte ich dich fürs Abnehmforum frei, dann kannste dort dein eigenes Abnehmtagebuch führen???

Re: Ich bin neu; "Das sind wir"

Mi 4. Mär 2009, 20:15

ich habe am 13.1. angefangen mit abnehmen und habe bislang 13kg weniger.
ich habe gelesen das du auch bei einer heilpraktikerin warst/bist.
ich auch *g*
die ersten tage durfte ich 3 tage lang nur obst+Gemüse dann 3 tage nur Hirse, mais, Reis, Banane, Kartoffel. das ganze dann 14 tage lang im wechsel.
naja und dann habe ich einen plan bekommen was ich morgens+mittag+abends durfte.
und das fällt mir gerade sehr schwer. ich halte momentan eher mein gewicht, wenn langsam berg ab geht freue ich mich natürlich ebenso.
wichtig ist nicht aufgeben
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Kinder, Schwanger, Name, Liebe

Impressum | Datenschutz