Kindergartenwahl




vom Krabbelkind zum Kleinkind

Kindergartenwahl

Beitragvon ciccia » Mo 21. Apr 2008, 07:10

Guten Morgen,

habt ihr Euch schon Gedanken über den KiGa gemacht? Ab wann wollt ihr Eure kleinen dorthin geben und in was für einen?

Ich werde die Jungs mit 2einhalb in einen integrativen katholischen KiGa hier im Ort bringen. Aber ich weiß nicht, ob ich sie bis dahin wirklich daheim lassen kann/will. Klar könnte die Oma sie betreuen, falls ich wieder arbeiten gehe. Aber ich denke ihnen tut Kontakt mit anderen Kindern doch sicher gut, oder?
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Ich werde Tante ;-)

Bild
Benutzeravatar
ciccia
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1478
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 17:33

von Anzeige » Mo 21. Apr 2008, 07:10

Anzeige
 

Re: Kindergartenwahl

Beitragvon bluemchen24 » Di 22. Apr 2008, 19:10

huhu bist du sauer auf michj ?hab dir ne pn geschrieben und noch keine antwort..hab mir schon sorgen gemacht .... buhu
aber jetzt hab ich ja gesehen das du da warst big_ok

Nora geht in den normalen katholischen Kiga hier im Ort.Ich werd sie nächsten Februar dort anmelden und hoffe das wir zum September einen Platz bekommen .
Ich denke einfach ab nem bestimmtn alter kann ich ihr hier zuhause nimmer viel bieten .....
Bild



Bild
Benutzeravatar
bluemchen24
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 996
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:32
Wohnort: Bayern

Re: Kindergartenwahl

Beitragvon Berenike » Mi 23. Apr 2008, 12:16

Phileas geht seit er 3 einhalb ist in einen Waldorfkindergarten im Nachbarort. Ich fand das Konzept sehr ansprechend. Ihm gefällt es dort gut und deswegen haben wir Leonidas auch dort angemeldet. Er wird ab April 09 dorthin gehen. Dann ist er ca 2dreiviertel.
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Berenike
Neugeborenes
Neugeborenes
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 09:55

Re: Kindergartenwahl

Beitragvon Susi12 » Fr 2. Mai 2008, 19:28

So, also falls es mit meiner halbtagsstelle im Kindergarten klappen sollte dann nehme ich den Colin mit und zwar in die Nachbargruppe (für Krippenkinder) und wenn er dann alt genug is für die Kindergartengruppe dann geht er da in eine.

Wenn es ned klappt kommt er so mit 2,5 -3 hoff ich mal in nen Kindergarten. Hab mich aber in meinem neuen Stadtteil noch ned schlau gemacht wo da so welche sind usw. Werd das aber dann demnächst mal tun.
Bild
Bild
EIN KIND DAS IST LIEBE, DIE GESTALT ANGENOMMEN HAT.
ES IST GLÜCK; FÜR DAS ES KEINE WORTE GIBT:
ES IST EINE KLEINE HAND; DIE ZURÜCKFÜHRT IN EINE WELT; DIE MAN VERGESSEN HAT!!!

Bild
Bild
Benutzeravatar
Susi12
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 568
Registriert: Di 26. Feb 2008, 20:08

Re: Kindergartenwahl

Beitragvon Aurora » So 3. Aug 2008, 12:02

Rune ist jetzt auch im Kindergarten angemeldet.

Es ist ein katholischer Kindergarten " Sankt Nikolaus".

Er wird ab September 1 Tag die Woche dort in den Vorkindergarten gehen ( Mittwochs von 8-13 Uhr) und ab September 09 dann täglich von 8-13 Uhr in den normalen Kindergarten.

Ich finde das mit dem Vorkindergarten ne gute Idee. Erstens gewöhnt er sich schon mal dran und ist unter gleichaltrigen und außerdem hab ich zumindest einen Vormittag die Woche bis November Zeit zum entspannen oder in Ruhe zu putzen und ab November dann Zeit die ich mit Sinje alleine verbringen kann, was ihr sicher auch mal gut tut. Obwohl ich Rune natürlich auch mal zur Oma bringen kann, aber so ein fester Tag ist schon was wert finde ich.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Aurora
Säugling
Säugling
 
Beiträge: 130
Registriert: Di 26. Feb 2008, 11:34


TAGS

Zurück zu 2.Lebensjahr

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron