Kann man mich klonen???




vom Krabbelkind zum Kleinkind

Kann man mich klonen???

Beitragvon ciccia » Sa 12. Jul 2008, 21:33

Oh man, was für ein Tag. Ja, das Jonathan ein absolutes Mama-Kind ist und schon plärrt, wenn ich aufs Klo gehe und er nicht dabei ist, bin ich ja inzwischen gewohnt. Dass Gabriel da aber ganz anders ist und eher auf Papa, Oma, Opa fixiert ist, erleichtert die Sache ungemein. Ich meie, er kommt schon auch zu mir, vorallem wenn er hinfällt oder so, aber ansonsten gibt er sich auch mit anderen Leuten zufrieden. Klar ists unfair, klar kommt er bei mir oft zu kurz und ja, ich hab ein schlechtes Gewissen deswegen. Aber heute hat er alles zurückgefordert. Heute gabs für ihn nur eine, und das war Mama. Also hat Mama heute ständig beide Buben getragen, die sich gegenseitig versucht haben wegzuschubsen. Man...diese Eifersucht. Ich bin jetzt jedenfalls fix und alle. Das war ein heftiger Tag und das zu Bett bringen war die Krönung. Von wegen eigenes Bett. In Mamas Arm im Mama Bett wollten die beiden schlafen. Und Papa ist jetzt beleidigt " Was fängt denn der jetzt für Marotten an. Das darf man ihm nicht durchgehen lassen" ... " lass ihn. Er hat eben heute Mama-Tag, das ist doch okay so...er braucht jetzt eben MICH" ..." Jaja unterstütz das nurnoch. Du bist immer so nachgiebig"... Aber ich finds ja ehrlich nur gerecht, wenn Gabriel auch mal sein Recht fordert. Ich muss mir was einfallen lassen. Jonathan braucht dringend eine zweite Bezugsperson.
Das wollte ich nur mal loswerden.

Eine müde Pat
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Ich werde Tante ;-)

Bild
Benutzeravatar
ciccia
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1478
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 17:33

von Anzeige » Sa 12. Jul 2008, 21:33

Anzeige
 

Re: Kann man mich klonen???

Beitragvon bluemchen24 » So 13. Jul 2008, 09:17

Oh ich kann dir so gut nachfühlen ....gestern war bei uns auch wieder ein oberbeschissener *tschuldigung Tag.
Micha ist auch immer halb beleidigt wenn Nora auf mich fixiert ist , wobei ich ja auch nichts dafür kann.
Ich kann dir nur raten dringend Entlastung zu suchen.Jemand der die Kinder fest 1 Tag in der Woche betreut.Eventuell Tagesmutter ?

Ich drück dich mal .....
Bild



Bild
Benutzeravatar
bluemchen24
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 996
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:32
Wohnort: Bayern

Re: Kann man mich klonen???

Beitragvon ciccia » So 13. Jul 2008, 20:41

Danke! Heute Abend war es leider keinen Deut besser.
Aber das alles wird sich ab Morgen sowieso ändern. Erst die Tagesklinik und dann die Umschulung. Oh man...heute schieb ich voll die Krise. Erstens fühl ich mich wie ne Rabenmutter, weil ich meine Kinder abgebe, zweitens hab ich voll Angst, dass Oma Helene dann zur wichtigsten Person im Leben meiner Söhne wird. Ich glaube ich könnte es nie ertragen, wenn mein Sohn lieber zu ihr statt zu mir will.
Ich versuch mich immer zu beruhigen indem ich mir sage, dass ich jetzt eineinhalb Jahre zu Hause war und dass sich das in der heutigen Zeit nur die weningsten leisten können. Viele gehen schon nach 8 Wochen aber zumindest wieder nach einem Jahr ändern, aber wenn ich dann hier im Forum gucke.
Oh man, ich hoffe das legt sich wieder. Ich hab mich doch eigentlich darauf gefreut, wieder was neues zu machen. Nicht mehr Vollzeit-Mami zu sein. Aber das klingt so hart. Ich bin gern Mama, ehrlich... aber ich kann nicht leugnen, dass mir die Arbeit und das selber-Geld-verdienen fehlt. Ich hasse es abhängig zu sein. Und ich merke, dass mir zu Hause langsam die Decke auf den Kopf fällt. Mein Freundeskreis ist imens geschrumpft. Mein bekanntenkreis erst recht. Und wenn ich mich dann doch mal mit jemandem von früher treffe, dann rede ich echt pausenlos von den Jungs. Das ist echt ein Automatismus. Und ich glaube, dass das echt ganzschön nerven kann. Aber ich hab ansonsten im Moment einfach nichts zu berichten. Die Jungs füllen mich voll und ganz aus. Eigentlich ist das ja schön, aber wie gesagt: Ich vermisse das andere schon auch. ICh hoffe, dass es mir gelingt, Familie und Arbeit zu vereinbaren. Und die Jungs werden immer das wichtigste für mich bleiben.
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Ich werde Tante ;-)

Bild
Benutzeravatar
ciccia
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1478
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 17:33

Re: Kann man mich klonen???

Beitragvon bluemchen24 » So 13. Jul 2008, 21:32

Klar gelingt das dir, wenn das kleine erstmal im Kindergarten ist gehe ich auch wieder arbeiten .
Oma Helene wird nur eine weitere Bezugserson werden und das die Jungs verschiedene Bezugspersonen haben ist echt immens wichtig!
Bild



Bild
Benutzeravatar
bluemchen24
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 996
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:32
Wohnort: Bayern

Re: Kann man mich klonen???

Beitragvon Susi12 » Mo 14. Jul 2008, 09:03

jaja , man ist da so in nem Zwiespalt aber ddu kannst dir sicher sein, dass du nie unwichtiger sein wirst als irgend wer anderes du bist schließlich die Mutter!!!!
Bild
Bild
EIN KIND DAS IST LIEBE, DIE GESTALT ANGENOMMEN HAT.
ES IST GLÜCK; FÜR DAS ES KEINE WORTE GIBT:
ES IST EINE KLEINE HAND; DIE ZURÜCKFÜHRT IN EINE WELT; DIE MAN VERGESSEN HAT!!!

Bild
Bild
Benutzeravatar
Susi12
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 568
Registriert: Di 26. Feb 2008, 20:08

Re: Kann man mich klonen???

Beitragvon ciccia » Mo 14. Jul 2008, 18:49

Oh man... der Tag heute war aber echt schlimm. Und ich war sehr erleichtert, als ich nach Hause kam und meine beiden auf mich zugestürmt sind und mich gar nimmer losgelassen haben.

Und ich bin total fix und alle. Man, ist das anstrengend. WIe wird das erst bei der Umschulung. Dafür ist Gabriel heute zum Glück wieder ganz brav eingeschlafen. JUHU!!!

Blümchen das Kleine wird aber wohl erst im Jahr 2012 in den KiGA gehen, oder? Bis dahin ist ja noch Zeit. Da wird Nora schon fast Vorschulkind sein. Man man man... stellt ihr euch auch manchmal vor wie das dann wird? Wenn sie dann schon sooo groß sind??? Manchmal kann ich es kaum erwarten und dann bin ich wieder froh, dass sie noch so klein sind.
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Ich werde Tante ;-)

Bild
Benutzeravatar
ciccia
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1478
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 17:33

Re: Kann man mich klonen???

Beitragvon bluemchen24 » Mo 14. Jul 2008, 20:00

nicht ganz , Nora kommt ja mit 2,5 Jahren in den Kindergarten und das kleine eventuell mit 2 schon.
Aber dann ist die Nora auch schon fast 4 - wahnsinn.
Ich denke immer an den ganzen Stress der bestimmt immer noch schlimmer wird.Im Moment kann ich nicht positiv denken.
Bild



Bild
Benutzeravatar
bluemchen24
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 996
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:32
Wohnort: Bayern

Re: Kann man mich klonen???

Beitragvon ciccia » Di 15. Jul 2008, 18:42

Warum kannst du nicht positiv denken??? Hehhh.. unsere Kinder sind toll und wir werden noch ganz viel Freude an ihnen haben. Und ich glaub der Streß wird nicht mehr, sondern einfach nur anders.
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Ich werde Tante ;-)

Bild
Benutzeravatar
ciccia
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1478
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 17:33

Re: Kann man mich klonen???

Beitragvon bluemchen24 » Di 15. Jul 2008, 19:45

ach ciccia ich hab momentan ne ganz schlechte phase...grottenschlecht...
jeden tag bin ich mehr überzeugt das ich das nicht schaffen werde und kaum noch zeit für mich habe....erst in 20 jahren wieder wenn ich alt und schrumplig bin...
das sind die Hormone -ganz bestimmt....
Bild



Bild
Benutzeravatar
bluemchen24
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 996
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:32
Wohnort: Bayern

Re: Kann man mich klonen???

Beitragvon ciccia » Mi 16. Jul 2008, 19:20

Richtig, das können nur die Hormone sein.

Natürlich schaffst du das. Und sicher wird die Zeit für dich noch ein Stück knapper, aber deine Mama nimmt dir doch sicher auch beide Kinder mal ab. Und außerdem: 20 müssen die Zwerge nun wirklich nicht sein. Lass sie mal zur Schule gehen, schon siehts mit der zeit besser aus ;-)

Aber ne schlechte Phase hab ich auch...ich fürchte die Tagesklinik tut mir grad absolut nicht gut. Bin nurnoch am heulen und zweifeln und pack gar nichts mehr.
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Ich werde Tante ;-)

Bild
Benutzeravatar
ciccia
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1478
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 17:33

Nächste


Ähnliche Beiträge

Er kann frei stehen *stolz*
Forum: 1.Lebensjahr
Autor: Corny
Antworten: 3
Test kann ich mir sparen...
Forum: Schwangerschaftstest
Autor: ciccia
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu 2.Lebensjahr

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron