Alles rund um die Beziehung hat hier seinen Platz
Antwort schreiben

Erziehung seit ihr euch da immer einig mit eurem Partner ?

Sa 26. Apr 2008, 11:09

Wir haben hier zum Beispiel das Problem das Männe sehr lachs ist im Umgang mit Schimpfwörtern (nichts richtig schlimmes ) es rutscht ihm halt einfach raus - auch beim Autofahren wenn die kleine hinten drin sitzt sagt er gern mal :"so ein depp"
ich sag ihm dann immer er soll es sich abgewöhnen wegen Nora .
das ist so ne sache die mich echt ärgert.

Seit ihr euch da immer einig mit dem Partner was das Kind angeht ?

Sa 26. Apr 2008, 11:09

Re: Erziehung seit ihr euch da immer einig mit eurem Partner ?

So 27. Apr 2008, 17:47

Also prinzipiell sind wir da gott sei dank auf einer Wellenlänge und es klappt ganz gut.
Allerdings gibts schon auch sachen, die mich total stören. Z.B. dass sie bei ihm Dinge dürfen, die bei mir "nein" sind. Ich sag dann tausendmal, dass ich das schlecht finde zwecks konsequentheit etc. aber er sagt immer " lass doch, die sind doch noch sooo klein".. das ärgert mich dann....Letztlich setzen sie bei ihm IMMER ihren Willen durcnh und das finde ich nicht richtig.

Re: Erziehung seit ihr euch da immer einig mit eurem Partner ?

Mo 28. Apr 2008, 08:28

Das kommt mir bekannt vor.
Ich schimpfe diesbezüglich auch oft. Phileas hat auch schon einige der Wörter aufgeschanppt und wenn der dann Wörter wie " Blödmann" sagt und ich ihn ermahne, dass man das nicht sagt, antwortet er "Papa sagt das aber auch".

Was soll man da erwidern?

Re: Erziehung seit ihr euch da immer einig mit eurem Partner ?

Fr 2. Mai 2008, 09:17

Also wir sind uns prinzipiell auch meistens einig. Aber ich denke es ist ganz normal dass es bei jeder partnerschaft kleine Unterschiede zwischen mama uns papa gibt. Wir sind ja alle nicht die gleiche person. Wär ja auch schlimm.

So lange es wirklich nur kleinigkeiten sind, nehme ich es locker. Wenn es um wirkliche "große" Sachen geht muss so lange mit dem Partner diskutiert werden bis eine Lösung gefunden wird an die sich beide halten.

LG
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Kinder, Schwanger, Name, Liebe

Impressum | Datenschutz