Trinken aus dem Becher




vom Krabbelkind zum Kleinkind

Trinken aus dem Becher

Beitragvon ciccia » Di 26. Feb 2008, 20:46

Hy!

Trinken Eure Kinder aus dem Becher? Gabriel nimmt leere Becher immer super in die Hand und setzt an uns tut so als würde er trinken und schmatzt danach. Aber wehe ich fülle Wasser in den Becher dann schüttelt er ihn und gibt ihn aus und alles ist nass. Das ist bei der Temperatur ja noch nicht so der Hit.

Liebe Grüße, Patricia
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Ich werde Tante ;-)

Bild
Benutzeravatar
ciccia
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1478
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 17:33

von Anzeige » Di 26. Feb 2008, 20:46

Anzeige
 

Re: Trinken aus dem Becher

Beitragvon bluemchen24 » Mi 27. Feb 2008, 11:54

nein die Nora trinkt auch nicht aus dem becher nur aus ihrer aventflasche mit dem schnabel drauf -die liebt sie heiss und innig
ich denk das kommt schon noch und dann müssen wir immer putzen ;)
Bild



Bild
Benutzeravatar
bluemchen24
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 996
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:32
Wohnort: Bayern

Re: Trinken aus dem Becher

Beitragvon ciccia » Mi 27. Feb 2008, 12:35

trinkt sie nur wasser? Oder auch mal was anderes? Ich gebs zu, meine trinken auch Tee oder Saft und ich hab dann immer ganz doll Angst um ihre Zähne *schäm*
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Ich werde Tante ;-)

Bild
Benutzeravatar
ciccia
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1478
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 17:33

Re: Trinken aus dem Becher

Beitragvon bluemchen24 » Mi 27. Feb 2008, 13:56

das kenn ich auch ganz gut ich hab auch tierisch angst um noras zähne weil sie nachts noch soviel milch will
wollen deine nachts auch noch ne flasche ?

Ja sie trinkt mitlerweile nur wasser - war aber ein langer weg dorthin.
Am anfang hat sie ausser milch gar nichts getrunken - dann kam der milupa apfel-melissen tee den sie gerne mochte ( da hab ich bei wuki mal nachgefragt und mich böse in die nesseln gesetzt weil den tee jeder verteufelt - habs ihr aber trotzdem gegeben)- dann ging nur apfelschorle rein und das hb ich dann immer dünner gemacht und jetzt trinkt sie gottseindank wasser . kann sie aber von mir nicht haben *lach ich trink kein wasser ....
Bild



Bild
Benutzeravatar
bluemchen24
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 996
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:32
Wohnort: Bayern

Re: Trinken aus dem Becher

Beitragvon ciccia » Mi 27. Feb 2008, 14:06

jaaa.. Gabriel will meistens ne Flasche und jonathan will jede Nacht ca 5 x 20 ml. Und wenn ich ihm die nicht bringe, plärrt er so dermaßen, dass ich das Gefühl habe, ich würde mein Kind misshandeln. Und viel Durst hat er nachts auch. Und er schläft oft mit Tee oder Saftflasche im Mund ein *meaculpa*. Und weil er ja so ein kleiner Zarter ist, denk ich mir immer, der Saft oder so tut ihm auch irgendwo gut. Er soll ja zunehmen laut Kinderarzt.Meine Kinder haben sowieso ne ganz komische Essmarnier. Ich glaube ich bin viel zu großzügig und biete ihnen zu viel an. Der eine mag nix warmes, der andere nix mit Broken und Mama tischt 5 verschiedene Gerichte auf, bis sie mal was essen. Ich glaube das ist nicht gut....

Isst Nora gut? Wie groß und schwer ist sie denn?

Das mit dem verdünnen versuche ich übrigens auch gerade, aber mir wird jedesmal ein Strich durch die Rechnung gemacht. "Jetzt sei doch nicht so pinkelig" "Gönn den Kindern doch was" " Das schmeckt ja jetzt nach nix mehr" und dann wird einfach saft dazu gekippt und die Mutter entmündigt.

Und zwecks Apfel-Melissen-Tee. Ich hab den auch gegeben, allerdings von HIPP, da der von Milupa Pfefferminz enthält und die sollen doch noch keine Minze bekommen, dacht ich immer.

Bei meinem nächsten Kind gibts nur Wasser. Aber die Jungs waren im August so krank und wollten nix essen und trinken und Saft ging dann und ich war ja froh, dass sie bei der Hitze überhaupt was getrunken haben.
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Ich werde Tante ;-)

Bild
Benutzeravatar
ciccia
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1478
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 17:33

Re: Trinken aus dem Becher

Beitragvon bluemchen24 » Mi 27. Feb 2008, 14:27

ach weisst du - ganz ehrlich - ich mach mittlerweile alles so wie ich es für richtig halte.
ich werd dauernd angemacht wegen der Nachtflasche aber ich denke mir sie wirds schon brauchen sonst würde sie ja nicht so schreien oder .
So ist es bei deinen ja auch.
Nora ist halt ein ziemlich grosser brocken U6 war 81 cm und 11570 gr.Laut gewichtskurve ist das normal aber wenn ich andere kinder so sehe
dann denk ich immer " oh je mein kind ist ja dick " obwohl es eigentlich unsinn ist .
Sie isst eigentlich alles - hat aber auch dauernd so tage da mag sie dies und das nicht .
Ich versuch halt schon drauf zu achten das sie viel Obst isst und eben Wasser trinkt .Freundinnen von mir geben ihren kindern schon pizza und pommes.
Das würd ich nicht machen .

Kochst du selber ? dann hast du aber schon viel Arbeit wenn du soviel verschiedenes kochen musst oder?
Wenn Nora nicht richtig essen würde würde ich es aber genauso machen wie du ich würd ihr alles anbieten das sie übrhaupt isst .

Und ach ja Noras Zähne ( 11 Stück) sind alle noch weiss :D
Bild



Bild
Benutzeravatar
bluemchen24
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 996
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:32
Wohnort: Bayern

Re: Trinken aus dem Becher

Beitragvon ciccia » Mi 27. Feb 2008, 14:45

Die Zähne meiner Buben sind auch weiß (Gabriel 5, Jonathan 14).

Pommes haben meine beiden auch schon probiert. WIr waren im Urlaub essen und ich fands nicht schlimm, wenn sie die mal kosten. Pizza gabs noch nicht.

Ich koche selber, ja... aber ich koche einmal für die Jungs und einmal für uns und manchmal mögen sie das gewürzte Fleisch oder die Nudeln mit Knoblauch lieber als ihr essen *seufz* ...und wenn sie das nicht essen, dann gibts eher sowas wie Joghurt, oder Obst, das geht fast immer... Manchmal gibts auch noch von Hipp oder so Kinderteller, aber das mögen sie nicht wirklich.

Kochst du auch selber?

Gabriel ist auch so ein großer ( 85 cm und 1100 g). Jona ist 76 cm und 7900 g.
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Ich werde Tante ;-)

Bild
Benutzeravatar
ciccia
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1478
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 17:33

Re: Trinken aus dem Becher

Beitragvon bluemchen24 » Mi 27. Feb 2008, 15:02

kommt drauf an wie ich Zeit und Lust habe.Oft isst sie bei mir mit : Maultaschen mit Gemüse oder Spinat und Kartoffeln.
Ich bin aber viel unterwegs und da nehm ich lieber ein Gläschen mit .
Bild



Bild
Benutzeravatar
bluemchen24
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 996
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:32
Wohnort: Bayern

Re: Trinken aus dem Becher

Beitragvon ciccia » Mi 27. Feb 2008, 15:56

Wenn sie die mag ist es doch super. Wo bist du denn so unterwegs mit der Kleinen?

Da muss ich sagen hast du mit einem Kind echt nen Vorteil... 2 Kinder schleppen ist einfach scheiße und alleine kann ich kaum raus, außer ich treff mich mit jemandem
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Ich werde Tante ;-)

Bild
Benutzeravatar
ciccia
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1478
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 17:33

Re: Trinken aus dem Becher

Beitragvon bluemchen24 » Mi 27. Feb 2008, 18:21

ja ich kenn das ich hab auch ne Freundin mit Zwillis bei der ist es etwas besser geworden seit die beiden laufen (sind schon fast 2 )
seitdem kann sie ein bisschen mehr unternehmen .
wir sind viel bei Noras Uroma oder im Shopping center mit meiner Freundin und Ihrem Sohn ( auch so alt wie Nora) oder in Ulm in der Stadt.
Im cafe oder im park , donnerstags haben wir immer 2 stunden krabbelgruppe oder wir gehen mal schwimmen .
Nora liebt unterwegs sein da ist sie immer total lieb und interessiert , deswegen sind wir kaum zuhause .
ich bin auch so das mir ziemlich schnell die decke auf den Kopf fällt :D
Mein Mann schimpft schon immer :D
Bild



Bild
Benutzeravatar
bluemchen24
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 996
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:32
Wohnort: Bayern

Nächste

TAGS

Zurück zu 2.Lebensjahr

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron