vom Krabbelkind zum Kleinkind
Antwort schreiben

Die Zwillinge sind im KiGa angemeldet *freu*

Do 22. Mai 2008, 19:20

Hallo,
heute war bei uns im kath. Kindergarten Tag der offenen Tür. Eigentlich war für mich schon vorher klar, dass ich sie gern eim kath. KiGa hätte, aber heute konnten wir ihn dann endlich mal von innen besichtigen. Wunderschön. Und riesig. Mit Abenteuerspielplatz und ganz vielen tollen Sachen innen. Hab die Jungs dann gleich angemeldet.
In getrennten Gruppen. Ich war lange unsicher, ob getrennt oder zusammen, aber ich hab schon ANgst, dass Jona immer im Schatten seines großen Bruders steht und ich hab vorallem diese blöde Vergleicherei satt. Egal ob KIA, Physiotherapeutin, meine Familie, meine Freundinnen. Imemr wird verglichen. Dabei sind sie eben einfach grundverschieden. Wären sie keine Zwillinge, sondern im Abstand von 1 Jahr oder so geborenen, dann würde das sicher keinem so auffallen.
Außerdem ist es im KiGa so, dass die Tür um 8.30 Uhr abgeschlossen wird und dann dürfen die Kinder sich im gesamten KiGa frei bewegen und sich auch in den Gruppen untereinander besuchen, außer zum esssen und im Sitzkreis. ALso haben sich die Jungs trotzdem ;-)
Und da ich sie aus organisatorischen Gründen in der Schule gerne in einer Klasse hätte (Hausaufgabenbetreuung und so) ist der KiGa eine gute Zeit um die beiden zu trennen und unabhängig voneinander zu werden.

WIe seht ihr das? Vorallem Susi, als Erzieherin.

Ab 1.September 2009 sind sie nun angemeldet.

Do 22. Mai 2008, 19:20

Re: Die Zwillinge sind im KiGa angemeldet *freu*

Mo 26. Mai 2008, 06:46

Hallo,

schön, dass ihr einen Platz habt ;-)

Vermutlich hätte ich sie auch getrennt. Meine beiden werden sich ja im Kindergarten knapp verpassen. Phileas kommt in die Schule, wenn Leonidas in den KiGa kommt. Aber ich hätte sie ansonsten auch nicht gerne in einer Gruppe gehabt.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Kinder, Schwanger, Name, Liebe

Impressum | Datenschutz