vom Krabbelkind zum Kleinkind
Antwort schreiben

Den Kindern die Zähne putzen klappt das bei Euch?

Fr 29. Feb 2008, 19:43

Immer wenn ich Nora die Zähnchen putzen will gibts ein riesen Theater .Ist das bei Euch aus so ?
Habt ihr irgentwelche Tricks auf lager ?

Mein Mann macht sich schon immer zum Depp und tanzt und hoppst in Noras Zimmer umher damit sie abgelenkt ist :lol:
das klapp aber leider auch nicht immer.

Fr 29. Feb 2008, 19:43

Re: Den Kindern die Zähne putzen klappt das bei Euch?

Sa 1. Mär 2008, 17:43

ICh danke dir für dieses Thema. Bei Jonathan habe ich null Chancen... der beißt seine Lippen so fest zusammen...da klappt nix. Bei Gabriel klappt es manchmal aber doch recht selten. Ich gebe zu, ich probiers auch nicht mehr täglich... Der Kinderarzt meinte, ich soll den Jungs Zeit geben... wenn ich sie jetzt damit zu sehr stresse, dann wird der Widerstand nur immer größer. Der Zahnarzt ist da natürlich anderer Meinung.
Ich habe in der Apotheke Zahnpasta für Säuglinge gekauft. Dachte dann schmeckt es vielleicht nach was. Scheint aber wohl nicht ihr Geschmack zu sein... schmeckt irgendwie nach gar nix.. jedenfalls hats nix geholfen. Andere Kinderzahnpasta geht jal leider wegen dem Fluor noch nicht.... Sowas was nach Erdbeer oder so schmeckt. Aber das essen die dann blos und das sollen sie ja nicht.. menno... das Thema beschäftigt mich echt auch sehr. Ich hab richtig Angst um die Zähne der Jungs.

Re: Den Kindern die Zähne putzen klappt das bei Euch?

Di 11. Mär 2008, 12:12

hi, also bei uns klappt das Zähneputzen eigentlich ganz gut.

Colin schmeckt die Zahnpasta die wir haben so gut die heiße nenedent und hat stiftung warentest eein sehr gut bekommen.

Aber manchmal hat Colin auch keine Lust mehr dann hör ich auch auf. Ach ja und was ich auch ab und zu mach, dass ich Colin die Zahnbürste gebe. Er beißt zwar dann drauf rum aber liebt das. Is ja auch schon mal ne Übung fürs selber putzen später.

Aber ich glaub so ne Phase dass die klenen keine lust haben gibts immer wieder.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Kinder, Schwanger, Name, Liebe

Impressum | Datenschutz