Langsamer Abschied vom Kinderwunsch




Was steht noch an, bevor es wirklich losgeht?

Langsamer Abschied vom Kinderwunsch

Beitragvon family09 » Do 16. Jul 2009, 07:50

Heute wurde das ausgesprochen wo vor ich mich immer gefürchtet habe seid Beginn der Kinderwunschbehandlung.
Der Doc sieht keinen "Sinn" mehr in den stimmulierten Zyklen und rät uns zur künstlichen Befruchtung.
Er meint dadurch das ich ziemlich hohe LH Werte habe leiden meine Eizellen und dies könne man nur mit einer down regulierung in den Griff bekommen.
Das kann aber nur bei einer künstlichen Befruchtung gemacht werden und nicht bei Gv nach Plan oder Insemination.
Er meinte zwar die Insemination könne man noch 2 mal probieren würde aber an der Qualität der Eizellen nix ändern.

Ich war zwar schon so eingestellt, wie ich es ja schon schrieb, das es mir nix ausmacht wenn es noch dauert. Aber das sollte nicht heissen das ich auf gar keinen Fall mehr Schwanger werden wollte. Außerdem war das meine freie Entscheidung, das mir nun aber gesagt wird ohne KB keine Chance verschlägt mir fast die Sprache.
Denn KB kommt für uns nicht in Frage. Ich muss mich also wohl vom Wunsch nach einem 3ten Kind verabschieden.

Diesen Zyklus werden wir nun noch vollenden aber ob es danach noch mit Insemination weiter geht glaube ich eher nicht.
Warum soll ich dafür Geld "verschenken" wenn der Doc eh nix davon hält und die Eizellen nicht halten was sie versprechen????!!!!
Ich denke dies wird der letzte Zyklus sein.
Mir geht es echt beschissen und sauer bin ich auch. Auf mich, den Arzt ach und überhaupt.
Manchmal kommt alles anders als man denkt.


Zum Folli Tv noch schnell: 2 Follis mit 11mm+12mm rechts und 1 Folli mit knapp 11mm links.
Heute Mittag erfahre ich wie ich weiter spritzen muss und Montag kontrolle.
Aber wie der Versuch ausgeht kann ich euch jetzt schon verraten........
Liebe grüße, Siggi
Bild
Bild
Bild
family09
Säugling
Säugling
 
Beiträge: 225
Registriert: Di 3. Mär 2009, 11:07

von Anzeige » Do 16. Jul 2009, 07:50

Anzeige
 

Re: Langsamer Abschied vom Kinderwunsch

Beitragvon ciccia » Do 16. Jul 2009, 17:51

Siggi, ich habs bei WuKi schon geschrieben.

Schreib den Zyklus noch nicht ab und glaub an dich. Und ich würde auch auf jeden Fall noch ne 2.Meinung einholen.

Fühl dich umarmt und getröstet. So was doofes aber auch....

Das schmälert meinen Mini-Folli Frust fast ein wenig.

Mein Gyn war heute ein bisschen irritiert, warum man mir 50 mg Clomifen gibt, wo doch vor 3 Jahren Puregon so super geholfen hat. Weningstens einer der mich versteht. Er meinte 50 mg Clomifen waren seiner Meinung nach Schwachsinn und Zeit verschwendet. Viel zu niedrig dosiert. Ganz toll.

Morgen geh ich nun doch in die Frauenklinik und bein gespannt, was sie dazu sagt. Hat sie doch behauptet die Follis würden auch ohne Clomi wachsen. Bin auch total enttäuscht.

Mich würden die Gründe dennoch interessieren, warum für euch eine künstl. Befruchtung nicht in Frage kommt. Magste nicht erzählen?
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Ich werde Tante ;-)

Bild
Benutzeravatar
ciccia
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1478
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 17:33

Re: Langsamer Abschied vom Kinderwunsch

Beitragvon family09 » Do 16. Jul 2009, 18:57

Hey,
Danke dir Süße. Das ist lieb von dir.
Ac ich weiss auch nciht.
Wo soll ich mir eine zweite Meinung einholen. Die nächste Kinderwunschpraxis ist in bielefeld ne gute Stunde Fahrt...
Ich lass es einfach so laufen. Mir fehlt Momentan der Mut zu kämpfen.
Mal sehen ganz ganz ganz vielleicht machen wir noch einen Versuch im Oktober, mal sehen.

Die Gründe:
- das Geld, es ist einfach so verdammt viel und ich will nicht Jahre lang darauf sparen. dann werden mir auch langsam aber sicher die Abstände zwischen den Kids auch zu groß.
- es hat schon spontan geklappt da bin ich der Meinung wir brauchen keine KB, die Spermien sind auch sehr gut.
- mein Mann ist dagegen, er möchte das nicht und ich akzeptiere das. Ich würde ihn wohl umstimmen wollen hätten wir noch keine Kinder aber so

Das war es eigentlich schon.
Ich drücke dir feste die Daumen für Morgen, bin mal auf die Erklärung der Ärztin gespannt ;)
Bild
Bild
Bild
family09
Säugling
Säugling
 
Beiträge: 225
Registriert: Di 3. Mär 2009, 11:07

Re: Langsamer Abschied vom Kinderwunsch

Beitragvon ciccia » Fr 17. Jul 2009, 23:07

Ach du liebe....

das klingt schon verständlich. Das heißt die künstliche Befruchtung müsstet ihr selber zahlen? Dam mit den Abständen zwischen den Kids kann ich gut verstehen.

Wann musst du denn wieder in der KiWu Praxis?
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Ich werde Tante ;-)

Bild
Benutzeravatar
ciccia
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1478
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 17:33

Re: Langsamer Abschied vom Kinderwunsch

Beitragvon family09 » Sa 18. Jul 2009, 09:22

Hey, nein die müssten wir zu 50% selber zahlen.
Aber auch das ist ne Menge Geld.
Man braucht ja viel mehr an Medikamenten usw.
Ich muss am montag wieder hin zur Kontrolle. Und dann werd ich dem Doc sagen das eine IVF nicht in Frage kommt.
Höchstens noch IUI. Ich verstehe das nicht. Kann dem Arzt das nicht "egal" sein welche Behandlung wir machen wollen?
Ist doch unsere Entscheidung. Ich finde es unrecht einem Paaar soetwas zu sagen/ vor zu schreiben....

Oh man heute geht es mir auch irgendwie nicht gut. Hab Bauchweh und Unterleibsziepen sowieso ist echt ne fiese Mischung, naja bei 3 Follis kein Wunder was ;)
Und dir drück ich weiter die Daumen. Hab dir schon im anderen Forum geantwortet.
Bild
Bild
Bild
family09
Säugling
Säugling
 
Beiträge: 225
Registriert: Di 3. Mär 2009, 11:07

Re: Langsamer Abschied vom Kinderwunsch

Beitragvon ciccia » So 19. Jul 2009, 22:00

Mein Bauch zwickt und zwackt auch an allen Ecken und Enden. Und meine Brüste spannen .... fühl mich voll wie vor der Mens, dabei war noch nicht mal ES. Blöder Körper. Mittelschmerz hab ich auch ständig, aber hab mir jetzt extra noch nen Ovulationstest gekauft und der ist auch noch negativ. Weiß also gar net was die Doc in der FK will.

IUI heißt Spermien direkt in die Gebärmutter bringen, oder? Schlag ihm das doch mal vor. Und frag mal warum die Down-Regulierung nur bei Künstlicher Befruchtung (ICSI oder IVF ???) geht.

Drück die Daumen für deine 3 Follis ;-)
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Ich werde Tante ;-)

Bild
Benutzeravatar
ciccia
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1478
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 17:33


TAGS

Zurück zu Tests, Untersuchungen, Vorbereitungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron