Wie soll das Baby heißen?
Antwort schreiben

wie findet ihr diese namen

Fr 14. Nov 2008, 06:27

hallo
wir haben uns die köpfe zebrochen wie unser kind heißen soll
diesesmal war es sehr schwer den bei den anderen 2 kinder war es am anfang immer klar wie sie heißen sollen
klar hab ich ja auch noch zeit aber denoch will ich nicht bis zur letzten minute warten

so zuerst wollte ich wieder einen hebräischen namen haben
aber leider konnten wir uns da überhaupt nicht einigen
wir sind dann auf 4 namen gestoßen wobei ich von den vorschlägen meines mannes nicht so begeistert war und umgekehr
im endefeckt hat er mir die wahl überlassen und meinte er würde sich an die namen schon gewöhnen

seine vorschläge waren kevin und vanessa
ich finda aber felix und leonie sehr schön und will eigendlich nicht mehr suchen
der zweitname steht fest michael oder michaela der name des paten

was sagt ihr dazu findet ihr felix und speziel leonie auch so gewöhnungsbedürftig

l.g. bäckchen

Fr 14. Nov 2008, 06:27

Re: wie findet ihr diese namen

Fr 14. Nov 2008, 08:55

Sorry das ich das wieder so direkt schreibe aber Kevin und Vanessa find ich überhaupt nicht schön, das sind wieder so Namen die man sofort einer Schublade zuordnet.
Felix heisst mein Cousin und ich find den Namen super, der klingt ein bisschen frech und bedeutet ja auch "der glückliche " o.s.ä
Leonie find ich auch schön wobei ich da finde das , wenn eine erwachsene Frau so heisst, es sich auch ein bisschen komisch anhört.

Re: wie findet ihr diese namen

Fr 14. Nov 2008, 12:55

hallo
kannst ruihg deine meinung sagen hab ja auch danach gefragt ;)
ja kevin und vanessa finde ich auch nicht schön
bei uns in österreich war vor 2 jahren leonie auf platz eins der namen und hält sich eingendlich deshalb denke ich wen sie mal groß ist werden einige so heißen
obwohl ich in meinen umfeld keine einzige kenne die so heißt
aber leider fällt mir auch nichts mehr ein das mir gefällt nochdazu passen nicht sehr viele namen zu unseren familien namen
ach es ist ja so schwer
l.g. bäckchen

Re: wie findet ihr diese namen

Fr 14. Nov 2008, 14:43

das problem mit dem Familiennamen haben wir auch gehabt...wir haben einen der auf ...ic´ endet und dazu nen schönen Mädchennamen zu finden ist uns bei Nora total schwer gefallen.Da hatten wir dann aber 2 Nora und Hannah und so blieb Hannah jetzt übrig für das Baby.So wars diesesmal echt leicht.

Ich schreib dir noch ein paar Namen auf die mir gefallen :

Milla
Svea
Sarah
Lena
Helena
Sina
Milena



Lukas
Leon
Fynn
Maximilian
Alexander
Henrik
Elias
Daniel

Re: wie findet ihr diese namen

Fr 14. Nov 2008, 17:51

hallo
die namen sind zum teil sehr schön
doch die die mir gefallen hab ich bei meinen mann keine chanze einige der namen passen leider nicht zum familiennamen
meißt alle einsilbrigen namen passen nicht finde ich
und das zweite problem ist ich hab eine sehr große familie und auch bekanntenkreis und will natürlich auch keinen namen der da schon vorkommt
ich weiß ich bin sehr anstrengend
ich danke dir trozdem sehr für deine mühe werde noch weitersuchen aber wen ich nichts besseres finde wird es bei felix und leonie bleiben
l.g. bäckchen

Re: wie findet ihr diese namen

Sa 15. Nov 2008, 17:33

Also ich finde leonie sehr schön. Vanessa gefällt mir auch aber Felix is ned so mein Fall. Und bei kevin bin ich vorgeschädigt. hatte so ein schreckliches Kind im Kindergarten deshalb würde ich meinen Sohn nie so nennen.

Re: wie findet ihr diese namen

Sa 15. Nov 2008, 18:59

Hy,
also Kevin, sorry, geht gar nicht.Und passt ja auch so überhaupt nicht zu Rebekka und Tobias.
Schade, dass ihr keinen hebräischen Namen gefunden habt.
Vanessa ist okay und nicht ganz so schubladenlastig. Rebekka, Tobias und Vanessa würde auch passen, alle 3 Silben.
Felix ist - trotz der 2 Silben- sehr sehr hübsch.Ich mag den Namen.
Leonie? Ich find den inzwischen einfach nurnoch schnarchig...konnte mich aber nie recht für den Namen begeistern. Aber es gibt so viele Leonies. Der Name ist okay, aber eben nicht mein Fall.

Was mir an unhebräischen Namen noch einfallen würde:

Moritz (der Geborgene)
Maximilian
Leonard
Leonid
Kilian
Alexander
Julian
Julius
Laurin
Frederik
Henrik

oder auch hebräisch:
Matthias
Simon
Benedikt
Raphael

für ein Mädchen:

Annika
Beatrice
Caecilia
Dilara
Emilia
Frederike
Fiona
Florentine
Helena
Henrike
Isabell
Judith
Jasmin
Juliane
Katharina
Kristin
Leona (find ich um längen hübscher als Leonie)
Leana
Lara
Liara (hebräisch " Gott ist mein Licht")
Miriam
Marisa
Maresa
Marica
Marita
Muriel
Malina
Noemi
Naemi
Naomi
Nina
Patricia ( ich finde tatsächlich, der würde passen)
Ramona
Regina
Saskia
Stella
Theresa
Thalia
Tamara
Valentina
Valeria
Veronica
Zoe
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Kinder, Schwanger, Name, Liebe

Impressum | Datenschutz