Das Rührei mit Rhizinusöl *lach




Sammlung der Geburtsberichte- gerne auch die Eurer älteren Kinder

Das Rührei mit Rhizinusöl *lach

Beitragvon bluemchen24 » Fr 23. Jan 2009, 20:00

Jetzt hab ich gerade ein bisschen Zeit, beide Weibers schlafen grad :-)

Also am Montag war ich ja um 16:20 Uhr zum Fa bestellt.CTG gemacht und Akkupunktur -wieder keine Wehen....Untersuchung ergab wieder das alles noch dicht ist.
Termin für die Einleitung stand ja bereits fest-nur das wir um halb sieben schon da sein sollten hab ich erst beim FA erfahren.Hab dann nach dem Termin Mischa angerufen und wir haben beschlossen Nora noch am selben abend zur Oma zu bringen das sie dort schlafen kann.Das wäre einfach zuviel Stress gewesen sie am nächsten Morgen so früh zu wecken.
Mischa fuhr dann gegen 18.00Uhr los und ich hab mir ein Rührei in Rhizinusöl angebraten.Das war der letzte Versuch die Geburt natürlich einzuleiten.Ich hab mir nichts davon versprochen.
Ich habs dann gegen 18.15 Uhr gegessen und bin an den PC und danach hab ich ein bisschen fern gesehen.
Mischa kam gegen 19.15 Uhr wieder .Ziemlich genau da fingen auch die ersten Wehen an die ich erst gar nicht erkannt habe.Dachte ich bekomm Durchfall.
Irgentwann wurde mir dann schon klar das dass Wehen sind aber bei Nora hat es sich sooo langsam gesteigert das ich sicher war ich hab noch mehr als genug Zeit.
30 Minuten später, kamen sie schon alle 2 min und waren fast nicht mehr auszuhalten.Hebamme angerufen, sie sagte wir sollen SOFORT kommen.Hab ich auch erst nicht ernstgenommen, bin dann ganz laaangsam hoch ins Schlafzimmer hab meine Tasche durchgeschaut und mich angezogen .Misch hat noch seine Haare gemacht :o :lol: und Wäsche aufgehängt...
Die Wehen wurden immer schlimmer und als wir im Auto sassen hab ich die grösste Panik bekommen das wir es nicht mehr schaffen.Die Wehen waren so das ich schon mittönen musste und kräftig veratmen.
Ich hab Mischa angemault das er die roten Ampeln überfahren soll und die anderen Autos einfach überholen.Natürlich hatten wir die letzten 3 Kreuzungen nur rot und bei jeder bin ich hysterischer geworden.
Naja irgentwann sind wir angekommen und in den Kreissaal gerannt.Ab da konnte ich echt aufatmen, zumindest zwischen den Wehen.
Hebamme hat dann Wasser in die Wanne eingelassen und ich hing an einem Seil und hab in den Wehen Becken gekreiselt weil der Kopf ja nicht im becken war.
Sie hat mich noch Untersucht und der Muttermund war schon bei 9 cm.
Eine heftige Wehe später platzte dann die Fruchtblase...komischerweise waren die Wehen dann ab da erstmal weg.ich hab gewartet und gewartet und es hat 15 Minuten gedauert bis wieder eine kam.
Allerdings keine Presswehe...also hat sie mich wiede untersucht und festgestellt das der Saum vom Muttermund noch steht und die kleine deswegen nicht durch kann.Ihr Plan war dann das sie mir den Saum in der nächsten Wehe wegmassiert.Ich sag Euch es war die Hölle, ich hab geschrien und hysterisch angefangen zu heulen und war mir sicher das ich das nicht schaffen werde.
Ab da kamen aber dann die Presswehen, ich hab einmal angeschoben und der rest ging wie von alleine, Hanna rutschte nur so durch und ich hab gespürt wie ihr Kopf geboren werden wollte.
Tja und um 22 :17Uhr war sie dann da.
Im Kreissaal angekommen sind wir um 21 Uhr.

Ich hätte nie gedacht das ich das mal sage aber diese Geburt war wunderschön und hat mich für die erste Geburt mehr als entschädigt.
Bild



Bild
Benutzeravatar
bluemchen24
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 996
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:32
Wohnort: Bayern

von Anzeige » Fr 23. Jan 2009, 20:00

Anzeige
 

Re: Das Rührei mit Rhizinusöl *lach

Beitragvon bäckchen » Sa 24. Jan 2009, 07:09

hallo
wow ein sehr schöner bericht
l.g. bäckchen
BildBild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
bäckchen
Säugling
Säugling
 
Beiträge: 320
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 05:19
Wohnort: wien

Re: Das Rührei mit Rhizinusöl *lach

Beitragvon Susi12 » So 25. Jan 2009, 19:06

Ach sehr schöner Bericht!!!! Na siehste hat doch noch ein hausmittelchen geholfen.
Bild
Bild
EIN KIND DAS IST LIEBE, DIE GESTALT ANGENOMMEN HAT.
ES IST GLÜCK; FÜR DAS ES KEINE WORTE GIBT:
ES IST EINE KLEINE HAND; DIE ZURÜCKFÜHRT IN EINE WELT; DIE MAN VERGESSEN HAT!!!

Bild
Bild
Benutzeravatar
Susi12
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 568
Registriert: Di 26. Feb 2008, 20:08

Re: Das Rührei mit Rhizinusöl *lach

Beitragvon ciccia » Di 27. Jan 2009, 01:05

Ein wunderschöner Bericht.

Und was mich am meisten freut, ist deine Wahrnehmung der Geburt: Dass du sie als wunderschön einstufst. Das finde ich total schön.
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Ich werde Tante ;-)

Bild
Benutzeravatar
ciccia
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1478
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 17:33

Re: Das Rührei mit Rhizinusöl *lach

Beitragvon bluemchen24 » Di 27. Jan 2009, 11:07

jep superschmerzhaft aber schön kurz *g
ein krönender Abschluss, sagt meine Hebamme immer, sei sehr wichtig ....
Bild



Bild
Benutzeravatar
bluemchen24
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 996
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:32
Wohnort: Bayern


TAGS

Zurück zu Geburtsberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron