Nora Valentinas Geburt vor 1 Jahr




Sammlung der Geburtsberichte- gerne auch die Eurer älteren Kinder

Nora Valentinas Geburt vor 1 Jahr

Beitragvon bluemchen24 » Mi 27. Feb 2008, 14:17

huhu ,

ich hab noch nie nen Geburtsbericht geschrieben und hol das jetzt mal nach.Ist ja schon ne weile her kann mich aber noch super erinnern:

Am 02.02 . ein Freitag war ich bei meiner Hebi im Kreissaal und hab mich nochmal untersuchen lassen .Nora war ja für den 12.02 . ausgerechnet.
Ich war echt schon abartig rund und hatte Wasser überall .
Sie hat dann was am MUMU rummanipuliert und mir gesagt das sich da noch gar nichts getan hat - Muttermund also noch komplett verschlossen.
Als ich heimkam hab ich richtig Schmierblutungen gehabt und dabei wohl den Schleimpropf verloren - wie mir die Hebi am Telefon erklärte.
Das restliche Wochenende verstrich so ohne das weiteres passierte.
Am Montag schreib ich noch einer Freundin von mir das ich wohl ewig schwanger sein würde und das ich nicht denke das Nörchen sich vor Ihrem ET auf den Weg macht.
Am selben Anbend reg ich mich noch tierisch über die Studenten WG unter uns auf die eine Party feiert das man meinen könnte die stehen alle in unserer Wohnung.
Gehe nach meinem Mann so gegen 12 ins bett.
Um 1:53 Uhr wach ich auch weil ich denke die Fruchtblase ist geplatzt- hab auch schon ein schönes ziehen um Unterleib.Alles total harmlos eher wie Mens-Bauchweh.
Zieh mich dann um und sitze ins Wohnzimmer - bin total aufgekratzt an schlaf ist nimmer zu denken.So schreib ich also schön meine Wehenabstände auf.
Um 6 steht mein Mann auf und fragt ob er arbeiten gehen soll.Ich sage er soll lieber dableiben und rufe um halb sieben die Hebi an.
Bis dahin hatte ich imme nur ganz leichtes Bauchweh und irgentwie so ein gefühl das es trotzdem ernst wird jetzt.
Hebi bestellt uns für 8 Uhr in den Kreissaal.
Untersuchung im kreissaal ergibt das der Muttermund schon 5 cm offen ist- ich freu mich total denn das war echt leicht .
Sie schickt uns wieder nachhause .Sollen uns um 12 Uhr wieder in der Klinik einfinden.
Männe und ich machen uns einen schönen Morgen - lachen viel und essen Schokokekse.Zwischendurch ruft immer wieder die Hebi an und will hören wie ich während einer Wehe atme.Ich muss aber dauernd kichern denn meine wehen sind ja ein Witz ich spür sie ja kaum.
gegen 10 geh ich in die Badewanne da hab ich überhaupt keinen Wehen zumindest spür ich nichts mehr.

Um halb 12 machen wir uns fertig und uns fällt ein das wie noch eine flasche sekt kaufen wollen.Ich bleib im Auto .Zu dieser Zeit muss ich schon kräftig schnaufen aber nicht weils so wehtut das passiert irgentwie automatisch.
Naja um 1 trödeln wir langsam in die Klinik ein und bekommen einen Mords Anschiss von der Hebi die schon auf uns wartet.
Der Anschiss wurde noch schlimmer als sie bei der Untersuchung sah das mein Muttermund komplett offen ist.

Um die Wehen zu verstärken wird die Fruchtblase geöffnet und festgestellt das das Fruchtwasser grün ist und dickflüssiger.
Ab jetzt geht alles ganz schnell - ich bekomme eine halbe cytotec und hab ab da wehen das ich nur noch schreien kann.
Fast ohne pause geht das jetzt so weiter .
Ich hab immer das gefühl es tut sich nichts obwohl ich das Köpfchen schon ertasten kann.

Um 14.11 Uhr war Nora dann endlich da mit einem Gewicht von 4350 gr und 56 cm KU 37 cm
Ich bin weder gerissen noch geschnitten worden und konnte mich schnell erholen .

Allerdings gings mir vom Kopf her nicht so gut - ich stand total neben mir.
Diese schlimmen Schmerzen und das kontrolle verlieren haben mir noch arg zu schaffen gemacht .
Ich schreib das halt jetzt mal so ehrlich weils so war ....

Nach der ersten Woche wurde es aber immer besser und besser ....

Alles in allem denke ich gern an die Geburt zurück und die Zeit danach mit der süssen Maus .Wenn man das Gefühl hat die ganze wohnung riecht nach Baby.
Bild



Bild
Benutzeravatar
bluemchen24
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 996
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:32
Wohnort: Bayern

von Anzeige » Mi 27. Feb 2008, 14:17

Anzeige
 

Re: Nora Valentinas Geburt vor 1 Jahr

Beitragvon ciccia » Mi 27. Feb 2008, 14:34

Ein wunderschöner Bericht war das *heul*

Dann hattest du aber "nur" eine Stunde richtig dolle Schmerzen, ja?
Und die waren so richtig krass, ja?
Und was meinst du mit Kontrollverlust?

Entschuldige, wenn ich so doof frage, aber ich habe zwei Kinder und keine Ahnung davon, wie sich Wehen anfühlen und das finde ich schlimm. Ich hab immer das Gefühl gar nicht richtig geboren zu haben und nix geleistet zu haben...

Hattest du eigentlich nach der Entbindung schmerzen?
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Ich werde Tante ;-)

Bild
Benutzeravatar
ciccia
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1478
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 17:33

Re: Nora Valentinas Geburt vor 1 Jahr

Beitragvon bluemchen24 » Mi 27. Feb 2008, 14:59

hihi weisst ich hab heut soviel zeit zu schreiben weil mein freier tag ist.Die kleine ist seit heut morgen mit der Oma unterwegs und ich schau während dem putzen immer wieder hier rein .

ja ca 1,5 stunden die waren schon richtig schlimm ich wollt nie schreien aber ich habs anderst nimmer ausgehalten. das ist da was ich mit kontrollverlust meinte
in dem Moment macht die Natur einfach was sie will mit dir . da kann man nix mehr verschnaufen oder so.
ich hatte ja auch keine PDA ich denke damit ist es echt einfacher .

hattest du einen KS ? Das ist doch quatsch das du nichts geleistet hast du hattest bestimmt viel mehr schmerzen danach als ich - ich hatte nur ein bisschen nachwehen .die sind echt nicht schlimm. naja und das sitzen war ein bisschen komisch. weil man ja denkt man sitzt auf einem riesen loch :oops:
:lol:

mir gehts aber genauso mit dem stillen - ich hatte keine Milch- weiss also nicht wie sich stillen anfühlt und beneide immer alle anderen mamas drum.
da hab ich auch immer ein schlechtes gewissen.
Bild



Bild
Benutzeravatar
bluemchen24
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 996
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:32
Wohnort: Bayern

Re: Nora Valentinas Geburt vor 1 Jahr

Beitragvon ciccia » Mi 27. Feb 2008, 15:06

Gestillt habe ich auch nicht, wegen einer heftigen Gebärmutterinfektion und hochdosiertem Penicillin. Irgendwie war ich nach der Geburt erstmal überflüssig...die Jungs im Wärmebettchen und von oma und Papa bestaunt und ich in meinem Bett mit dollen Schmerzen. Obwohls am ersten Tag echt noch ging. Heftig wurden die Schmerzen erst später und dann 6 Wochen lang wegen dieser Infektion. Das war dolle.

Fühlt sich das dann so an wie ne Blasenentzündung? Hattest du nen Katheder bei der Geburt? Das würde ich nämlich NICHT wollen.

Ich fands auch immer schlimm, nicht gestillt zu haben. Aber Gabriel beißt mir jetzt noch manchmal in die Brust und dann denk ich mir nur "aua, zum glück durfte ich nicht".

Haben sich die Geburtswehen denn dann auch noch angefühlt wie Mensschmerzen von der Art her? Nur mega-stark?

Achja..ich hatte eine primäre-Sectio, da jona in BEL lag.

Nachwehen sollte ich wohl auch gehabt haben, aber die hab ich glaub ich vor lauter OP Schmerz nicht gespürt.

Ich würde auch nicht schreien wollen bei der Geburt. Und ich verstehe es gut. Ich will auch immer alles kontrollierne, von dem her war mir der KS damals ganz recht. Da wusste ich was auf mich zukommt.
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Ich werde Tante ;-)

Bild
Benutzeravatar
ciccia
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1478
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 17:33

Re: Nora Valentinas Geburt vor 1 Jahr

Beitragvon bluemchen24 » Mi 27. Feb 2008, 15:17

das ist so schwer zu beschreiben.
Man hält es aus aber es sind die schlimmsten schmerzen die ich je in meinem Leben gehabt habe.
Das ist aber wirklich total schnell vergessen und man ist umheimlich stolz was man alles schaffen kann wenn man nur will.

Aber das darfst du auch sein - das mit deiner Gebärmutterinfektion war bestimmt auch nicht lustig.
Wart Ihr lange im KH?

Ich war nur 1 Nacht dann sind wir heim.

Nora lag auch eine zeilang in BEL und ich hab immer gehofft das es ein KS wird weil ich so angst hatte vor der Geburt.
Wie ist das denn bei einem KS? Spürt man da was?
Hast du die beiden bis zum Enden austragen können ?
Bild



Bild
Benutzeravatar
bluemchen24
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 996
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:32
Wohnort: Bayern

Re: Nora Valentinas Geburt vor 1 Jahr

Beitragvon ciccia » Mi 27. Feb 2008, 15:54

Wir waren erstmal nur 5 Tage im KH. Dann sind wir heim und ich hätte aufgrund der Infektion 2 Tage später wieder eingesollt. Hab dann aber verhandelt, dass ich 3 mal täglich zur Infusion komme und wenn das Fieber steigt, bleib ich stationär. Dann war ich noch bis zum einem Geburtstag daheim. Danach gings mir ganz dolle schlecht und ich dachte ich sterbe. Die Galle hat dann gestaut, und keiner hats gefunden. Dann bin ich ins KH und nachdem ich das dann auch noch kuriert hatte, 2 wochen später, war ich endlich fit. Das war aber wie gesagt 6 Wochen nach der Entbindung.

Das schlimmste am KS selbst ist meinr Meinung nach der Katheder. Ansonsten war die Spinale und der KS relaxt und relativ angenehm. Endlich waren meine Ischiasschmerzen weg ;-) Nur die Zeit danach ist eben doof wegen dem Laufen.

Ich hätte vor ner normalen Geburt auch total Horror gehabt. Ich bin doch sooo ne Memme.

Meine schlimmsten Schmerzen bisher waren die Gallenkolliken die ich von 9.3.07-12.3.07 hatte und wenn Wehen NOCH schlimmer sind. Dann würde ich die nicht aushalten..ich hab nurnoch gekotzt und bekam keine Luft mehr und dachte ich sterbe...
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Ich werde Tante ;-)

Bild
Benutzeravatar
ciccia
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1478
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 17:33

Re: Nora Valentinas Geburt vor 1 Jahr

Beitragvon Aurora » Do 28. Feb 2008, 08:35

Ein wirklich schöner Bericht.

Was du über Kontrollverlust schreibst kann ich gut nachvollziehen. Ich hab mich hinterher total geschämt und mich bei der Hebi, dem Doc und meinem Schatz tausendmal entschuldigt, weil ich mich so aufgeführt habe. Aber ich habe wirklich übelst geflucht mit einem Vokabular, dass normalerweise so gar nicht meine Art ist :oops:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Aurora
Säugling
Säugling
 
Beiträge: 130
Registriert: Di 26. Feb 2008, 11:34

Re: Nora Valentinas Geburt vor 1 Jahr

Beitragvon bäckchen » Do 29. Mai 2008, 08:53

hallo
wow sehr schöner bericht
l.g. bäckchen
BildBild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
bäckchen
Säugling
Säugling
 
Beiträge: 320
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 05:19
Wohnort: wien

Re: Nora Valentinas Geburt vor 1 Jahr

Beitragvon UlrikeH » So 1. Jun 2008, 07:18

Huhu Martina,

ein schöööner Bericht!!

Wegen dem Schreien....dazu kann ich nur sagen, dass viele Frauen schreien und viele es im Nachhinein gar nimmer wissen und sich nur wundern, dass sie Halschmerzen haben :D
Ich glaube, DU darfst das nicht als Kontrollverlust sehen. Denn Dein Körper macht einfach das, was für den Moment wichtig ist. Und glaub mir, er kann das ohne Kontrolle von Uns ziemlich gut!
Fürs Geschrei muss sich niemand schämen!!!
Ich werde bestimmt auch nicht leise sein...manche Frauen fluchen auch was das Zeug hält....
Mein Arbeitsplatz lag direkt an der Wand zum Kreissaal, dort hat es 2 Kreissäle und einen Ruheraum, in dem auch entbunden werden kann, sowie ein Bad mit Entbindungswanne.

Ich hab da also einiges gehört und auch gesehen...drum weiss ich, dass man das Schreien nicht ändern kann.
Und um das Schreien zurückzuhalten müsste man sich auch verkrampfen und das geht irgendwann dann auch nimmer ;)
LG Ulli
Bild
1. ICSI und 4.Kryo Kilian *6.12.2001....
Bild
4. ICSI positiv Miriam *05.012009
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT !!!
Benutzeravatar
UlrikeH
Säugling
Säugling
 
Beiträge: 122
Registriert: Do 28. Feb 2008, 09:32
Wohnort: bei Rottweil



Ähnliche Beiträge

Die Nora ist so ein Brocken
Forum: 2.Lebensjahr
Autor: bluemchen24
Antworten: 3

Zurück zu Geburtsberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron