Geburtshaus, Klinik oder Hausgeburt?




Wo soll ich entbinden? KS oder spontan? Wassergeburt? Hebammenhaus?

Geburtshaus, Klinik oder Hausgeburt?

Beitragvon Berenike » Fr 6. Nov 2009, 12:01

Hallo,

da es ja bereits meine dritte Geburt ist und ich mich nicht mehr ganz so unerfahren auf dem Gebiet fühle, hatten wir eventuell an eine Hausgeburt gedacht. Natürlich nur wenn die bedingungen es zulassen. Ich stell mir das irgendwie gemütlicher vor und nicht so steril. Ich glaube ich könnte evtl leichter entspannen.
Nun meinte eine Freundin ich solle doch ins Geburtshaus gehen, da wäre es auch familiärer als im KH.
Klar, ist ne Alternative, aber eben auch nicht das "Daheim" Gefühl.

Habt ihr Euch darüber mal Gedanken gemacht? Käme das für Euch in Frage?
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Berenike
Neugeborenes
Neugeborenes
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 09:55

von Anzeige » Fr 6. Nov 2009, 12:01

Anzeige
 

Re: Geburtshaus, Klinik oder Hausgeburt?

Beitragvon Susi12 » Sa 7. Nov 2009, 20:26

Ich hatte mir das auch überlegt. Also nicht zu hause sondern Geburtshaus. hab mich dann aber doch für KH entschieden. Im nachhinein bin ich froh drüber. Da die Maus ja so nen großen Kopf hatte, hätte da auch einiges schief gehen können. Is es ja zum Glück nicht. naja bis auf den Dammriss 4. Grades. Wenn ich mir jetzt vorstell dass ich bei Komplikationen erst ins Kh gebracht werden müsste dreht sich bei mir der magen um.

Gut da meine Geburt eh schnell ging. Von erster Wehe bis da 4 Stunden. Fand ich es ned so wild im KH.

Aber ich kenne auch eine Mutter die hat 5 Kinder und sie hat sogar ihre Zwillinge die letzten 2 zu hause geboren.

Musst du halt abwägen. Wie lange braucht ihr notfalls ins KH?? Wer passt so lange auf deine Kids auf??? Willste dich ned im KH n bisl erholen?? Und und und. Aber du wirst schon das richtige für euch entscheinden.
Bild
Bild
EIN KIND DAS IST LIEBE, DIE GESTALT ANGENOMMEN HAT.
ES IST GLÜCK; FÜR DAS ES KEINE WORTE GIBT:
ES IST EINE KLEINE HAND; DIE ZURÜCKFÜHRT IN EINE WELT; DIE MAN VERGESSEN HAT!!!

Bild
Bild
Benutzeravatar
Susi12
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 568
Registriert: Di 26. Feb 2008, 20:08

Re: Geburtshaus, Klinik oder Hausgeburt?

Beitragvon ciccia » Mo 9. Nov 2009, 13:39

Für mich wär das auch nichts. Bin da viel zu ängstlich und möchte die Größtmögliche Sicherheit für die Kinder und mich.

Abe rich hab ne Bekannte die hat 2 ihrer 3 Kinder zu Hause entbunden und fand es toll,.
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Ich werde Tante ;-)

Bild
Benutzeravatar
ciccia
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1478
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 17:33


TAGS

Zurück zu Fragen rund um die Geburt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron