Wie habt ihr Eure Kinder geboren?




Wo soll ich entbinden? KS oder spontan? Wassergeburt? Hebammenhaus?

Wie habt ihr Eure Kinder geboren?

Beitragvon Aurora » Do 28. Feb 2008, 10:50

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie Eure Kinder zu Welt kamen und ob ihr im nachhinein zufrieden ward mit der Wahl der Methode, sofern ihr wählen konntet. Sprich Wassergeburt, Hausgeburt, Hebammenhaus oder ähnliches.

Ich habe Rune im Krankenhaus spontan entbunden. Eigenltich wollte ich keine Wassergeburt, aber da die Wehen sooo heftig waren bin ich doch in die Wanne und kam nicht mehr rechtzeitig raus. Letzlich fand ich das ganz angenehm, vorallem weil man irgendwie durch das Wasser doch etwas geschützt ist und nicht so auf dem Präsentierteller liegt. Ich denke ich würde das nächste mal gleich so entscheiden. Owohl ich über eine Hausgeburt nachdenke... oder zumindestens Geburtshaus...
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Aurora
Säugling
Säugling
 
Beiträge: 130
Registriert: Di 26. Feb 2008, 11:34

von Anzeige » Do 28. Feb 2008, 10:50

Anzeige
 

Re: Wie habt ihr Eure Kinder geboren?

Beitragvon Meine3 » Do 28. Feb 2008, 13:22

Ich hatte 2x einen Not Kaiserschnitt und einen geplanten :roll:
Kevin kam mit einem Not Kaiserschnitt zur Welt da die Herztöne absackten bei den Wehen ich bekam eine Vollnarkose und war Tot traurig darüber.
Dominik war ein geplanter KS(wegen den 1 KS) ich lag allerdings 2 1/2 Wochen mit Frühwehen im KH
war nur unterhalb betäubt aber nicht sehr zufrieden den mein Sohn mußte Sofort auf die Intensiv anpassungs Probleme :cry:

Jason war zwar ein geplanter KS aber dadurch das ich in der SS zu viel gemacht habe(Umzug) stand ich am Tag vor dem geplanten KS mit Wehen vor der Tür.
Ich mußte sowieso ins KH weil er am 18ten geholt werden sollte so wurde ein Not KS gemacht weil bei den Wehen die Herztöne absackten :cry:
Also kam Jason am 18.6 um 4.43Uhr zur Welt mit einer Neugeborenen Infektion zur Welt.
Mein Fruchtwasser war schon Grün und Jason hatte einen Knoten in der Nabelschnur und trank dadurch sein Pipi usw.
Später wurde bei der U2 durch Zufall festgestellt das seine Re.Niere nicht richtig funktioniert :cry:
Wir müßen alle 3monate zu Untersuchung aber bis jetzt hat sie sich ohne Probleme zurück gebildet und die Li.übernimmt 100% die Aufgabe von der re.
Trotzdem ein sehr schlimmer Start für den kleinen Mann.
Der Arzt sagte nur 2 Tage länger im Bauch und Jason hätte es nicht geschafft :cry:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Meine3
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 662
Registriert: Di 19. Feb 2008, 09:43

Re: Wie habt ihr Eure Kinder geboren?

Beitragvon UlrikeH » Do 28. Feb 2008, 15:26

Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt in Spinalanästhesie, da Kili fast immer in Steisslage war.
Und wenn er anderesrum war, lag er nie richtig im Becken.
Bei der Geburt wurde dann eine Nabelschnurumschlingung um den Hals bemerkt, und ich denke, das wird wohl der Grund dafür gewesen sein.

Natürlich hätte ich gerne beim nächsten Mal eine "spontane" Geburt, aber wenn es nicht so sein sollte, dann hätte ich lieber eine Spinale als eine Vollnarkose. So bekommt man wenigstens, wenn schon nicht die Wehen usw. den ersten Schrei mit ;-)

Andererseits habe ich durch meinen Beruf schon einige normale Geburten und auch Kaiserschnitte gesehen, so könnte ich also wohl auch mit einer Vollnarkose "leben"...hauptsache, alles andere geht gut!
LG Ulli
Bild
1. ICSI und 4.Kryo Kilian *6.12.2001....
Bild
4. ICSI positiv Miriam *05.012009
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT !!!
Benutzeravatar
UlrikeH
Säugling
Säugling
 
Beiträge: 122
Registriert: Do 28. Feb 2008, 09:32
Wohnort: bei Rottweil

Re: Wie habt ihr Eure Kinder geboren?

Beitragvon bluemchen24 » Do 28. Feb 2008, 15:49

Ich hatte ne spontane Geburt ohne PDA.
Hätte so gerne ne Wassergeburt gehabt statt diesem entwürdigenden Vierfüsslerstand *grusel
Ich kann mir auch vorstellen das man sich im Wasser wohler fühlt .
Bild



Bild
Benutzeravatar
bluemchen24
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 996
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:32
Wohnort: Bayern

Re: Wie habt ihr Eure Kinder geboren?

Beitragvon ciccia » Do 28. Feb 2008, 18:41

Martina, du hast im VIerfüßlerstand entbunden??? Sorry, wenn ich jetzt ganz doof frage, aber ist da nicht automatisch der Beckenboden angespannt? Ich hab darüber schon oft nachgedacht.

Ich habe die Zwillinge auch per primärer Sectio bekommen. In Spinale. Fand schön, weningstens ihre ersten Schreie zu hören. Beim nächsten Mal möchte ich auf jeden Fall spontan entbinden, wenn es irgendwie geht.

Ich habe heute beim stöbern im Internet was total doofes gefunden. Bei Frauen die nach einem KS wieder schwanger werden besteht ein erhöhtes Risiko, dass das Kind im Mutterleib stirbt. Meist erst um die 34.SSW, wegen einer Plazentaunterversorgung. Das gibt mir jetzt ganzschön zu denken. Was haltet ihr davon? Vorallem Meine3 und Uli, die ihr auch einen KS hattet. Bzw Meine 3, du hattest ja schon 3 KS. Dürftest du beim 4. Kind noch spontan entbinden?
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Ich werde Tante ;-)

Bild
Benutzeravatar
ciccia
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1478
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 17:33

Re: Wie habt ihr Eure Kinder geboren?

Beitragvon bluemchen24 » Do 28. Feb 2008, 19:06

ja ich hab im verfüsslerstand entbunden aber ob da der beckenboden angespannt ist das weiss ich gar nicht.
ich stand auch schon fast oder besser kniete .
es sollte laut der hebamme besser flutschen . :roll:
Bild



Bild
Benutzeravatar
bluemchen24
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 996
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:32
Wohnort: Bayern

Re: Wie habt ihr Eure Kinder geboren?

Beitragvon ciccia » Do 28. Feb 2008, 19:08

Von der Kontrollthematik stell ich mir das aber noch angenehmer vor, als in Rückenlage
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Ich werde Tante ;-)

Bild
Benutzeravatar
ciccia
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1478
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 17:33

Re: Wie habt ihr Eure Kinder geboren?

Beitragvon bluemchen24 » Do 28. Feb 2008, 19:10

Ja Rückenlage ist eh völlig out da kann man die Schwerkraft gar nicht nutzen.
Bild



Bild
Benutzeravatar
bluemchen24
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 996
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:32
Wohnort: Bayern

Re: Wie habt ihr Eure Kinder geboren?

Beitragvon ciccia » Do 28. Feb 2008, 19:13

Also bei "Mein Baby" gebären die aber fast alle so :oops: :oops: :oops:
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Ich werde Tante ;-)

Bild
Benutzeravatar
ciccia
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1478
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 17:33

Re: Wie habt ihr Eure Kinder geboren?

Beitragvon bluemchen24 » Do 28. Feb 2008, 19:14

ich schau das gar nimmer an da vergehts mir immer ...
Als ich mit Nora schwanger war hab ich immer geheult vor Angst wenn ich die Geburten gesehen hab.
Habs aber trotzdem jeden Tag angeschaut :roll:
Bild



Bild
Benutzeravatar
bluemchen24
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 996
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:32
Wohnort: Bayern

Nächste


Ähnliche Beiträge

Essen Eure Kinder Käse?
Forum: 2.Lebensjahr
Autor: ciccia
Antworten: 2
Wie habt ihr den 1. Geburtstag gefeiert oder vor zu feiern??
Forum: 1.Lebensjahr
Autor: Susi12
Antworten: 2
Tragen Eure Kinder noch Bodys?
Forum: 3.Lebensjahr
Autor: ciccia
Antworten: 6
Geschlecht erraten- habt ihr Lust?
Forum: Ich bin schwanger
Autor: ciccia
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Fragen rund um die Geburt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron