Wo soll ich entbinden? KS oder spontan? Wassergeburt? Hebammenhaus?
Antwort schreiben

PDA ja oder nein ?

Mo 12. Mai 2008, 09:29

Wie seht ihr das ? Seit ihr grundsätzlich gegen ne PDA ?Mich würde einfach mal Eure Meinung Interessieren ...

Mo 12. Mai 2008, 09:29

Re: PDA ja oder nein ?

Mo 12. Mai 2008, 11:17

Hy,

NEIN, bin ich nicht. Ich hatte ja noch keien normale Geburt, aber ich weiß ja, dass es doll weh tut. Und wenn man Angst hat und verkrampft, dann sicher noch viel mehr. Ich weiß, dass ich ne wehleidige Memme bin und ich verstehe nicht, warum ich mir dann nicht durch ne PDA abhilfe verschaffen lassen sollte. Ich meine, ich bin bestimmt nicht tapferer, "nur" weil ich es ohne PDA geschafft habe. Wenn mir die PDA hilft, die Geburt besser zu ertragen und mir damit weniger schlecht im Gedächtnis zu bleiben, warum nicht? Sicher, es haben 1000 Frauen vor mir ohne PDA entbunden, aber wenn es doch die Möglichkeit gibt, warum sollte ich sie dann nicht nutzen? Zumal ich auch so keine Verfechterin von Schmerzmitteln bin. Sicher, in der Schwangerschaft war ALLES tabu... keine Salbeibonbons, kein Paracethamol nichts.... aber ansonsten nehm ich recht zügig was, bevor ich Schmerzen erleiden muss. Wie gesagt: ICH MEMME!
Ich glaube ich hätte einfach ohne die Option PDA so große Angst vor der Geburt, dass es letztlich bestimmt im Kaiserschnitt enden würde, weil ich völlig verkrampfen würde. Außerdem hat die PDA den Vorteil, dass man sie im Falle eines Notkaiserschnitts aufspritzen kann und der ohne Vollnarkose von statten gehen kann ( Und Vollnarkose wäre echt das letzte was ich wollte.)

Und wie siehst du das?

Re: PDA ja oder nein ?

Di 13. Mai 2008, 12:47

Eigentlich sehe ich das inzwischen ähnlich wie ciccia.

Ich hatte bei Gabriel "falschen Ehrgeiz" und dachte ich packs auch ohne. Und die Geburt war heftig. Obwohl wir immer viele Kinder wollten habe ich dann lange gebraucht, bis ich mich zu einer erneuten SS durchringen konnte. Aus Angst vor der Geburt. Bei Pascal hatte ich dann PDA und es war sooo viel angenehmen und leichter. Folglich waren die Abstände zu Felicia, Marisa und Dorian dann wesentlich geringer. Ich möchte auch nächstes Mal eine PDA.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Kinder, Schwanger, Name, Liebe

Impressum | Datenschutz