schon 6 Jahre alt und nun noch Geschwisterchen im Anmarsch




Vorschulkinder

schon 6 Jahre alt und nun noch Geschwisterchen im Anmarsch

Beitragvon jessye » Sa 24. Okt 2009, 20:04

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn Francesco ist jetzt 6 Jahre alt und jetzt beginnt der ganze ernst des Lebens mit Schule etc.... er ist sooo ein lieber Schatz und wünscht sich schon seid langer Zeit ein Geschwisterchen und diesen Wunsch wollten wir ihm natürlich so shnell wie möglich erfüllen, was leider nicht so ganz geklappt hat auf Anhieb.
jetzt ist es aber endlich so weit und uns hat auch dierekt das doppelte Glück gefunden...Wir kriegen Zwillinge!
"Leider" kommen die zwerge aber geanu zu der Zeit auf die Welt in der die Schulvorbereitung anfängt und die Eignungstests beginnen. da brauch er uns doch ganz besonders...! jetzt hab ich sehr Angst das er dabei zu kurz kommen wird und er icht die nötige Aufmerksamkeit bekommt die ein Schulkind dringend brauch!! hilfe hat jemand von euch Erfahrung mit sowas?? wie habt ihr eure Geschwisterkinder auf den Familienzuwachs vorbereitet??? Bin sehr gespannt auf eure Meinung!
liebe Grüße
Jess
jessye
Embryo
Embryo
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 19:24

von Anzeige » Sa 24. Okt 2009, 20:04

Anzeige
 

Re: schon 6 Jahre alt und nun noch Geschwisterchen im Anmarsch

Beitragvon ciccia » So 25. Okt 2009, 05:55

Hey Jessye,
schön, dass du hier bist ;-)
Klar ist das timing vielleicht nicht gerade ideal, aber ist es nicht meistens so????
Kann nicht der Papa sich schon im Vorfeld vermehrt Francesco annehmen, so dass es dann kein so krasser Einschnitt ist, wenn die zwillis da sind und du dann ja tatsächlich erstmal ausfällst? Ich würde Francesco auch mit in die Pflege der Zwillis einbeziehen. In dem Alter kann er da sicher schon mithelfen und wird stolz sein. Falls du Flasche gibst kann er das auch mal bei seinem Geschwisterchen übernehmen. Und überhaupt würde ich ihn schon im Vorfeld oft mit zu Ultraschalluntersuchungen mitnehmen etcpp.
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Ich werde Tante ;-)

Bild
Benutzeravatar
ciccia
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1478
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 17:33

Re: schon 6 Jahre alt und nun noch Geschwisterchen im Anmarsch

Beitragvon jessye » Di 27. Okt 2009, 16:39

Hallo und danke für deine Antwort!!!

Also von seinem Papa bin ich geschieden, aber mein Freund versucht halt was er kann und die Freunde von uns unternehmen auch viel mit Francesco. jeder tut was er kann, aber trotzdem macht man sich halt sorgen das alles nicht so gut klappt. Die Anfangszeit mit Francesco war eine sehr schwere Zeit für mich und jetzt das ganze im Doppelpack...uuuuhhhaaa....hab echt ein bißchen bammel!!! :o :o
ich versuch auf jeden Fall mal demnächst ein paar Infos zu unserer kleinen Familie zu schreiben!!!
Naja was jammer ich eigentlich??? du bekommst ja schon zum zweiten Mal nen Doppelpack und beklagst dich gaaar nicht! Ich nehm mir jetzt ein Beispiel an dir und geh da jetzt einfach mal optimistisch ran!!!!
LG
Jess
jessye
Embryo
Embryo
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 19:24

Re: schon 6 Jahre alt und nun noch Geschwisterchen im Anmarsch

Beitragvon ciccia » Fr 30. Okt 2009, 05:03

*lol* also es ist ja nicht so, dass ich keinen Bammel habe *lol*

Allerdings glaube ich ganz fest daran, dass wir das hinkriegen, sonst wäre es nicht so gekommen. Und hauptsache doch, die Krümel sind gesund. Ich merke im Moment jeden Tag bei den Jungs und sie werden immer größer und selbstständiger und ich glaube deswegen, dass das alles schon klappt. Gabriel hat jetzt auch nachts seine Windel los und es ist schon ne große Erleichterung, nurnoch ein Wickelkind zu haben.

Bin gespannt auf die Infos über deine Familie. Wann hast du eigentlich wieder VU? Hoffst du schon auf ein Outing???
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Ich werde Tante ;-)

Bild
Benutzeravatar
ciccia
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1478
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 17:33


TAGS

Zurück zu 6.Lebensjahr

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron