Trotzphase mit knapp 5 ?




Kindergartenprofis

Trotzphase mit knapp 5 ?

Beitragvon Berenike » Do 28. Feb 2008, 09:00

Guten Morgen!

EIgentlich war Phileas in den letzten Monaten seit seine Trotzphase vorbei war, relativ pflegeleicht und vernünftig (fand ich). Er hat auch immer ganz viel rücksicht auf Leo genommen. Soweit man das als 4jähriger eben kann. Aber momentan ist es echt schlimm. Er nimmt Leo alles weg und wenn man dann sagt "Phil, bitte, du bist doch der Große. Laß ihm doch sein Spielzeug" kommen kommentare wie " Na und? Ich war aber zuerst da". Oder wenn es um den Kindergarten geht und er umtrödelt und ich zur Eile mahne " Wenn die wollen, dass ich komme, müssen sie auch warten"... Hallo? Von wem hat er denn sowas??? Ist das normal in dem Alter? Ist das eine Trotzphase?
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Berenike
Neugeborenes
Neugeborenes
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 09:55

von Anzeige » Do 28. Feb 2008, 09:00

Anzeige
 

Re: Trotzphase mit knapp 5 ?

Beitragvon Susi12 » Do 6. Mär 2008, 12:37

Hallo,
ich muss grad schmunzeln :lol:

Ich bin Erzieherin und arbeite im Kindergarten.

In dem Alter ist das normal. Die Kids wollen ihren Willen durchsetzen. Sehen immer mehr, dass sie durch ihr Verhalten die anderen beeinflussen können und spielen das gezielt aus.

Auch wenn dein großer im Kindergarten anders sein sollte hat das nix zu sagen. Sind ja "fremde" dort. Da verhalten sie sich wieder anders.

Aber brauchst keine Angst haben es is wieder mal ne Phase und sie werden auch wieder vernünftiger. Was anderes kann ich dir leider ned sagen.
Bild
Bild
EIN KIND DAS IST LIEBE, DIE GESTALT ANGENOMMEN HAT.
ES IST GLÜCK; FÜR DAS ES KEINE WORTE GIBT:
ES IST EINE KLEINE HAND; DIE ZURÜCKFÜHRT IN EINE WELT; DIE MAN VERGESSEN HAT!!!

Bild
Bild
Benutzeravatar
Susi12
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 568
Registriert: Di 26. Feb 2008, 20:08


TAGS

Zurück zu 5.Lebensjahr

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron