Kinder in verschiede KiGa-Gruppen?




Kindergartenkinder

Kinder in verschiede KiGa-Gruppen?

Beitragvon Corny » Mi 28. Mai 2008, 20:42

Guten Abend,
Marisa und Felicia sind zufälligerweise in der gleichen Kindergartengruppe gelandet. Da die beiden ja aber doch knapp 2 Jahre auseinander sind hielt ich das nicht für bedenklich. Heute war nun Elternabend und die Erzieherin meinte, dass Marisa nur an Felicias Backe klebt und immer nur das spielen will, was Felicia spielt und dass es empfehlenswert wäre, die beidne zu trennen.
Zu Hause ist das gar nicht so, dass die beiden so unzertrennlich sind. Seit Pascal in der Schule ist spielt Felicia zwar tatsächlich etwas mehr mit Marisa, aber wenn es irgendwie geht, klebt sie an den Jungs. Oder knuddelt Dorian. Also ich finde nicht, dass sie enger sind als die anderen. Nun weiß ich nicht, was ich tun soll. Vorallem: Wenn würde ich denn wechseln lassen? Für diejenige ist es doch total doof, jetzt so plötzlich die Gruppe zu wechseln, oder? Mir ist dabei nicht ganz wohl.

Was meint ihr?
Bild
Bild
WIR BEKOMMEN ZWILLINGE Mädchen Mädchen *freu*
Benutzeravatar
Corny
Neugeborenes
Neugeborenes
 
Beiträge: 76
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:34

von Anzeige » Mi 28. Mai 2008, 20:42

Anzeige
 

Re: Kinder in verschiede KiGa-Gruppen?

Beitragvon Meine3 » Fr 30. Mai 2008, 08:57

Da Kevin und Dominik nicht weit auseinander sind kenne ich das Problem
Das die Jungs Mittags und Abends meistens zusammen sind haben wir sie bewusst im KiGa in getrennte Gruppen getan um einen verschiedenen Freundeskreis auf zu bauen.
Es hat super geklappt und sie hatten sich Mittags immer was zu erzählen und außerdem beim schönen Wetter waren sie im KiGa sowieso immer alle draußen :D
Wir haben nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Meine3
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 662
Registriert: Di 19. Feb 2008, 09:43

Re: Kinder in verschiede KiGa-Gruppen?

Beitragvon ciccia » Fr 30. Mai 2008, 12:21

Ich hab die Zwillinge auch in getrennten Gruppen angemeldet, aus den von Meine3 beschriebenen Gründen.
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Ich werde Tante ;-)

Bild
Benutzeravatar
ciccia
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1478
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 17:33

Re: Kinder in verschiede KiGa-Gruppen?

Beitragvon Susi12 » Di 3. Jun 2008, 08:52

Ich arbeite oder hab bis zur geburt von Colin im Kiga gearbeitet und finde es prinzipiell auch besser wenn die Kinder getrennt sind.

Es kann sein, dass es wirklich so ist, dass sie im Kindergarten soooo aneinander kleben auch wenns zu hause ned so ist. Ich persönlich finde es gut, wenn jeder seinen eigenen bereich hat und auch mal ohne Geschwisterchen agiert.

Wegen dem wechsel würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Nach 1-2 Wochen haben sie sich daran gewöhnt und alles is prima und wenn sie sich wirklich sehen wollen können sie sich ja auch in der anderen Gruppe besuchen.
Bild
Bild
EIN KIND DAS IST LIEBE, DIE GESTALT ANGENOMMEN HAT.
ES IST GLÜCK; FÜR DAS ES KEINE WORTE GIBT:
ES IST EINE KLEINE HAND; DIE ZURÜCKFÜHRT IN EINE WELT; DIE MAN VERGESSEN HAT!!!

Bild
Bild
Benutzeravatar
Susi12
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 568
Registriert: Di 26. Feb 2008, 20:08



Ähnliche Beiträge

meine KIGA-kinder
Forum: 3.Lebensjahr
Autor: bäckchen
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu 4.Lebensjahr

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron