vom Kleinkind zum Kindergartenkind
Antwort schreiben

Colin geht pieseln aufs Klo

Mo 8. Jun 2009, 18:38

Hallo,
seit etwa 2 Wochen setzé ich Colin öfter mal auf die Toilette und lasse zu Hause die Windel weg. Und was soll ich sagen. Es klappt immer öfter dass etwas ins Klo pritschelt. Ich lobe ihn dann total und er strahlt wie nen Honigkuchenpferd. Haben heute ne neue kleine Klobrille für ihn gekauft mit Winnie puh die findet er total klasse.

Wieder ein Schritt um selbstständiger zu werden. Ich bin schon sehr stolz auf meinen "kleinen" Schatz.

Mo 8. Jun 2009, 18:38

Re: Colin geht pieseln aufs Klo

Mi 10. Jun 2009, 04:32

Heh, das ist ja prima.
Und du hast einfach angefangen die Windel wegzulassen? Das waren am Anfang bestimmt mächtig viele Klamotten zum waschen, oder?
Also Gabriel macht zwar Kacka in die TOilette, aber pieseln geht noch gar nicht. Trau mich die Windel aber auch nicht wirklich weglassen, außer im Garten.

Re: Colin geht pieseln aufs Klo

Do 11. Jun 2009, 16:08

Ja super!!!
Das ist doch klasse.
Haben wir bei unseren auch ähnlich gemacht. Nur das sie zu Anfang ihr Töpfchen hatten, da stiegen sie zwar auch oft zum probieren/Spaß drauf aber dafür klappte es auch recht schnell...
Weiter so!!
LG

Re: Colin geht pieseln aufs Klo

Sa 13. Jun 2009, 10:03

Haha...bei uns hat das mit Pieseln ins Klo heute auch endlich mal geklappt. Danach gabs Schoki zur Belohnung und jetzt ist Joni klar im Vorteil, der kann nämlich fast auf Kommando pieseln, weil er so viel trinkt.

Mädels, unsere Kinder werden groß *seufz*

Re: Colin geht pieseln aufs Klo

Sa 13. Jun 2009, 18:20

ach ja. Der wahnsinn. Ich hab zu Hause einfach Windel weggelessen und mit ihm zusammen kleine Unterhosen gekauft. Die fand er dann super!!!!! ;-) Und dann bin ich halt alle halbe dreiviertel stunde mit ihm gelaufen. Klar is was daneben gegangen aber ohne Windel hat er dann mal gemerkt dass das ja unangenehm ist wenn die hose nass is.

Und jetzt die letzten paar tage hat er schon richtig gemerkt wie er drücken muss. Ach ja und für unterwegs hab ich die Schlüpfewindeln. Da kann man pieseln gehen aber es kann halt doch nix daneben gehen sozusagen.

waren heut schwimmen und danach beim Kroaten. ich sag: " ich gehe aufs klo" und was macht Colin????? Er sagt: "ich will auch pieseln" und er hat wirklich gepieselt und als wir zu Hause waren vorm Bett gehen wieder.

Das einzige was er glaub ich noch ned so checkt is stinker machen. Aber das kommt scho noch.

Jaja die kleinen werden groß!!!!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Kinder, Schwanger, Name, Liebe

Impressum | Datenschutz