Danke für die Däumchen...




Frühschwangerschaft

Danke für die Däumchen...

Beitragvon Butterblume » Mo 9. Jun 2008, 08:54

... bei uns war alles super und langsam realisiere ich wirklich, dass ich bald wiede schlaflose Nächte haben werde, Windeln wechseln darf und sich alles um so einen kleinen Wurm drehen wird. Und ich bin ganz wild darauf. Ich bin schon wieder ganz selig. Und Nele kann es auch kaum noch erwarten. Nur Anton ist das Baby eher gleichgültig und er ist dabei sein Revier abzustecken ( "Mein Zimmer ist aber mein Zimmer" " meine Schaukel ist meine Schaukel" ....) Ich hoffe das ist norma, oder? Ich mach mir ein bisschen Sorgen, dass das in unserem Fall etwas ausgeprägter sein könnte,da ich nicht seine Mama bin und ich Angst habe, er fühlt sich zurückgesetzt. Ich bin sehr bemüht, keine Unterschiede zwischen Nele und Anton zumachen, was nicht immer leicht ist, weil sie einfach auch 3 Jahre Altersunterschied haben und Nele deswegen manche Dinge darf, die für Anton tabu sind. Nun wenn aber ein Baby da ist, wird es erstmal die voll aufmerksamkeit bekommen und da mache ich mir sehr wohl gedanken um Anton. ( Um Nele eigentich gar nicht).
Bild

Bild

Bild

Bild
Butterblume
Fötus
Fötus
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 19:04

von Anzeige » Mo 9. Jun 2008, 08:54

Anzeige
 

Re: Danke für die Däumchen...

Beitragvon Aurora » Mo 9. Jun 2008, 08:58

super!!!! Schön, dass alles okay ist.

Wegen der Eifersucht: Sicher ist es bei Euch der Härtefall und ich denke schon, dass es mit Anton nochmal ne Spur härter sein wird als bei Deiner Tochter. Aber wenn ihr ´darüber redet und du dir bewusst in der Woche mindestens eien Auszeit ganz für ihn nimmst, müsste es doch gehen, oder?

Ich habe auch Angst davor, wie das wird, wenn Rune mich plötzlich teilen muss. Vorallem wo er doch noch so klein ist und das gar nicht versteht. Aber er wird es lernen müssen.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Aurora
Säugling
Säugling
 
Beiträge: 130
Registriert: Di 26. Feb 2008, 11:34

Re: Danke für die Däumchen...

Beitragvon Goldkind » Mo 9. Jun 2008, 10:11

Das klingt doch gut!!! Glückwunsch!!!
Bild

Bild

Bild
Goldkind
Fötus
Fötus
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 09:07

Re: Danke für die Däumchen...

Beitragvon ciccia » Mo 9. Jun 2008, 12:58

Prima!!!!

Und wegen der Eifersucht: Ich denke dein Vorteil: Anton ist nicht mehr so klein, als dass er nicht verstünde, dass das Baby nun erstmal die Mama ganz braucht. Trotzdem fände ich auch, dass es schön wäre, wenn du dir für Nele und Anton einzeln auch etwas Zeit freiräumst. Feste Zeit in der Woche z.B. Dann fällts sicher leichter.

Eine von Eifersucht im Moment sehr geplagte Zwillingsmama
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Ich werde Tante ;-)

Bild
Benutzeravatar
ciccia
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1478
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 17:33

Re: Danke für die Däumchen...

Beitragvon UlrikeH » Di 10. Jun 2008, 15:02

Hey supi!! big_super

Ich denke, das wird bestimmt klappen! Er ist ja nimmer so klein. Vielleicht sollte Dein Mann da auch mit Ihm reden drüber.
Aber Ihr bekommt das sich er hin! gut gut gut
Kilian freut sich auch schon aufs Baby. Und sagt auch, dass ich mich dann mehr ums Baby kümmern muss und der Papa dann mehr um ihn ;-)
Aber ich bin auch gespannt, wie das klappt.
Aber ich hab da eher das Problem, dass mein Mann ein absoluter "Schlamper" ist und Ordnung hier im Haus, wenn ich nicht 24 Std arbeiten will, fast unmöglich zu halten ist.
ABer irgendwie wirds schon gehen!! gut gut gut
LG Ulli
Bild
1. ICSI und 4.Kryo Kilian *6.12.2001....
Bild
4. ICSI positiv Miriam *05.012009
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT !!!
Benutzeravatar
UlrikeH
Säugling
Säugling
 
Beiträge: 122
Registriert: Do 28. Feb 2008, 09:32
Wohnort: bei Rottweil



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu 1.Trimenion

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron