Mein Leben mit 2 Kindern / die ersten 3 Monate




vom Neugeborenen bis zum Krabbelkind

Mein Leben mit 2 Kindern / die ersten 3 Monate

Beitragvon bluemchen24 » Mo 27. Apr 2009, 19:57

Hallo Mädels ,

tausendmal sorry das ich solange nicht mehr da war, gerade wird es wieder etwas ruhiger und ich verspreche öfter da zu sein.
@ciccia paket ist gepact , muss nur noch alles zu kleben und dann kann es auf die reise gehen
soll ich es eigentlich an deine neue Adresse schicken (die du mir dann noch geben müsstest ) oder zählt die alte noch.


Ja die ersten 3 Monate und ein hartes Stück Arbeit sind geschafft...

leider konnte ich ja wieder nicht stillen und Hanna bekommt jetzt die 1er Milch.
Koliken hatte sie so gut wie gar nicht.
Am Anfang mochte sie anziehen und wickeln überhaupt nicht und hat geweint, das hat sich aber auch wieder gegeben.
Nachts schläft sie durch und kommt erst gegen 6/7 Uhr, ins Bett geht sie gegen 6, halb 7.
Am 13.05. steht dann auch schon die U4 und die erste Impfung an, wie auch Nora werd ich sie gegen alle impfen lassen.

Der Alltag hat uns mehr oder weniger wieder , wenn auch alles ungleich chaotischer abläuft .
Alles in allem, ist Hanna eine liebe Maus.Sie liegt gerne unter ihrem Spielbogen und brabbelt , schafft dann auch mal ne halbe /dreiviertel Stunde sich alleine zu beschäftigen.
Aktuell ist sie damit beschäftigt zu greifen , nach dem fleissigen Üben der letzten Tage klappt das jetzt schon ganz gut.


Das einizige grössere Problem das ich mit ihr habe hat mit dem Tagschlaf zu tun, sie findet tausend Sachen interessanter als zu schlafen und ist gegen 15/16 Uhr dann dementsprechend mies gelaunt , habt ihr da nicht einen Tipp?
Ich hab schon viel versucht , Tragetuch, geschauckel, Spazierengehen , aber ich möchte halt das es auch ohne grosses Tamtam klappt...
Oder meint ihr das kommt von selbst ?

Lg an Euch alle
Bild



Bild
Benutzeravatar
bluemchen24
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 996
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:32
Wohnort: Bayern

von Anzeige » Mo 27. Apr 2009, 19:57

Anzeige
 

Re: Mein Leben mit 2 Kindern / die ersten 3 Monate

Beitragvon Susi12 » Di 28. Apr 2009, 14:32

Hallöchen,
das ist doch toll dass sich der Alltag bei euch eingespielt hat und alles klappt. Dass deine Maus schon sooooooooooo schön schläft inder Nacht Respekt.

Unter tags kann ich nur sagen dass ich glaube dass spazieren gehen wunder wirkt. War bei Colin zumindest so und ich bin mir sicher dass es sich mit der Zeit auch gibt wenn sie bisl älter ist. Das wird schon.

LG
Bild
Bild
EIN KIND DAS IST LIEBE, DIE GESTALT ANGENOMMEN HAT.
ES IST GLÜCK; FÜR DAS ES KEINE WORTE GIBT:
ES IST EINE KLEINE HAND; DIE ZURÜCKFÜHRT IN EINE WELT; DIE MAN VERGESSEN HAT!!!

Bild
Bild
Benutzeravatar
Susi12
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 568
Registriert: Di 26. Feb 2008, 20:08

Re: Mein Leben mit 2 Kindern / die ersten 3 Monate

Beitragvon ciccia » Mi 29. Apr 2009, 13:18

Prima dass es so gut klappt ;-)

Ich hatte dir doch unsere neue Adresse per PN geschickt, nicht bekommen? Dann schick ich sie dir nochmal ;-)

Hmmm... dass sie tagsüber so schlecht schläft ist natürlich doof. Hilft vielleicht beruhigende Musik? Oder bei Jonathan hat damals immer die Spülmaschine geholfen. Das Geräusch hat ihn immer in den Schlaf gebrummt *gg*
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Ich werde Tante ;-)

Bild
Benutzeravatar
ciccia
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1478
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 17:33

Re: Mein Leben mit 2 Kindern / die ersten 3 Monate

Beitragvon bluemchen24 » Mi 29. Apr 2009, 19:19

heute hat es seltsamerweise nur mit Geschaukel geklappt , beim erstenmal hat sie dann auch 2 Stunden geschlafen, beim 2ten Mal dann leider nur 20 min aber dafür war sie schon um halb 6 im bett :-)
auch nicht schlecht ..
Bild



Bild
Benutzeravatar
bluemchen24
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 996
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:32
Wohnort: Bayern



Ähnliche Beiträge

Mein Leben mit vieren ;-)
Forum: 1.Lebensjahr
Autor: ciccia
Antworten: 0
Nun ist Sinje schon 2 Monate...
Forum: 1.Lebensjahr
Autor: Aurora
Antworten: 3
Die ersten 12 Wochen
Forum: 1.Trimenion
Autor: Berenike
Antworten: 3
Den Kindern die Zähne putzen klappt das bei Euch?
Forum: 2.Lebensjahr
Autor: bluemchen24
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu 1.Lebensjahr

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron