vom Neugeborenen bis zum Krabbelkind
Antwort schreiben

Lactoseintolleranz

Do 19. Feb 2009, 20:55

Hanna spuckt super viel und plagt sich ja ein bisschen mit Bauchweh (wobei ich finde das es schon viel besser geworden ist !), die Hebamme meinte ich solle dringend die Nahrung wechseln.
Hab jetzt was von Töpfer gefunden , hat damit jemand Erfahrung ?

Danke schomal !

Do 19. Feb 2009, 20:55

Re: Lactoseintolleranz

Mo 23. Feb 2009, 07:49

Erfahrung hab ich zwar keine, aber asuprobieren schadet sicher nichts.

Falls es allerdings nichts nützt, sei nicht gefrustet. Manche Kinder spucken einfach viel. Gabriel war auch ein totales Spuckkind. Wir waren dann beim Osteopathen und der hat irgendeine Reflux-Blockade gelöst und mit der Spuckerei war für ne ganze Weile Schluss. Kam aber wieder. Sind dann nochmal hin, Blockade nochmal gelöst und entgültig vorbei wars mit der Spuckerei. Allerdings sind diese Blockaden bei Jungs wohl auch häufiger als bei MÄdchen.

Und an der Theorei: Speikinder sind Gedeihkinder war auf jeden Fall was dran ;-)

ALles Gute für die kleine Hanna

P.S.: Was ich schon lange mal fragen wollte: Warum nun eigentlich Verena und doch nicht Maria?

Re: Lactoseintolleranz

Mo 23. Feb 2009, 19:18

tja da kenn ich mich absolut nicht aus, weil ich ja nur gestillt hab und Colin nie Flaschenmilch bekommen hat aber ich denk auch ausprobieren schadet nichts.

Re: Lactoseintolleranz

Mi 25. Feb 2009, 07:41

ciccia , ich weiss ,Nora war doch auch ein Speihkind sogar viel schlimmer als Hanna jetzt. Damals hat man auch so ein trara gemacht ich habs aber einfach laufen lassen und ich denke das werd ich jetzt auch machen.Hätte ja nur sein können das einer von Euch schonmal ein gutes Ergebniss damit erzielt hat ...

Re: Lactoseintolleranz

Do 26. Feb 2009, 14:03

und warum Verena statt Maria????

Re: Lactoseintolleranz

Fr 27. Feb 2009, 14:14

ciccia hat geschrieben:und warum Verena statt Maria????


Spontan als wir den Schreibkram im Krankenhaus gemacht haben sagt Männe er habe gerade im Radio von einer Verena gehört ob wir den nicht nehmen wollen.
Ich fand den sofort schön und so haben wir den genommen.
Hat keine bestimmte Bedeutung.

Re: Lactoseintolleranz

So 1. Mär 2009, 09:01

na dann wars ja wirklich spontan. War Hanna da schon auf der Welt?

Re: Lactoseintolleranz

So 1. Mär 2009, 12:00

ciccia hat geschrieben:na dann wars ja wirklich spontan. War Hanna da schon auf der Welt?



ja *lach

Re: Lactoseintolleranz

Mo 2. Mär 2009, 04:19

Besonders schön finde ich, dass nun die Zweitnamen beider mädchen mit V beginnen

Re: Lactoseintolleranz

Mo 9. Mär 2009, 14:08

ciccia hat geschrieben:Besonders schön finde ich, dass nun die Zweitnamen beider mädchen mit V beginnen


stimmt daran hatte ich noch gar nicht gedac.ht
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Kinder, Schwanger, Name, Liebe

Impressum | Datenschutz